Hilfe Strich / Linie vor der Fußnote

Ich muss dringend heute eine Hausarbeit abgeben und plötzlich hat sich eine unerwünschte Linie - an manchen Stellen auch zwei in meinen Text eingeschlichen.
Vorwiegend ist diese durchgehende Linie vor der Fußnotenhalbzeile. Wenn ich den Text danach mit der Rücktaste an den vorigen Text ziehe, „wandert“ sie nach unten, aber es scheinen immer mehr solcher Zeilen zu entstehen. Trotz langer Suche bekomme ich die nicht weg. Er ist nicht zu markieren und doch auf der Seitenansicht zu sehen. Allerdings in der Entwurfsansicht nicht. Ich benutze Word 2007 (bitte keine Kommentare dazu) und bin langsam am Verzweifeln … was habe ich unabsichtlich aktiviert und kriege den Geist nicht mehr in die Flasche ???
Vielen Dank für Eure Tipps!!! Gu

Das Ding nennt sich auf Englisch ‚footnote seperator‘
auf die Schnelle habe ich das gefunden:
http://blogs.office.com/b/microsoft-word/archive/201…

ist vielleicht nicht deine Version, aber du hast dann eine ungefähre Ahnung wo du schauen kannst.
Erfolg…lux

Hallo,

Ich muss dringend heute eine Hausarbeit abgeben

dafür wohl zu spät, aber nixdennsotrost (aus der Word-Hilfe):

Ändern oder Entfernen einer Fuß- oder Endnotentrennlinie

Microsoft Word trennt den Dokumenttext von Fuß- und Endnoten durch eine kurze horizontale Linie, die so genannte Fuß-/Endnotentrennlinie. Werden Fuß-/Endnoten auf der nächsten Seite fortgesetzt, druckt Word eine längere Linie, die als Fortsetzungstrennlinie bezeichnet wird. Sie können Trennlinien anpassen, indem Sie Rahmen, Text oder Grafiken hinzufügen.

Wechseln Sie zur Normalansicht.
Klicken Sie im Menü Ansicht auf Fußnoten.

Wenn Ihr Dokument sowohl Fußnoten als auch Endnoten enthält, wird eine Meldung angezeigt. Klicken Sie auf Anzeige des Fußnotenbereichs oder Anzeige des Endnotenbereichs und dann auf OK.

Klicken Sie im Feld Fuß-/Endnoten des Fuß-/Endnotenausschnitts auf den Trennlinientyp, den Sie ändern oder entfernen möchten:

Um die Trennlinie zu ändern, die zwischen dem Dokumenttext und den Fuß-/Endnoten angezeigt wird, klicken Sie auf Fußnotentrennlinie oder Endnotentrennlinie.

Um die Trennlinie für Fuß-/Endnoten zu ändern, die von der vorhergehenden Seite fortgesetzt werden, klicken Sie auf Fußnoten-Fortsetzungstrennlinie oder Endnoten-Fortsetzungstrennlinie.

Wählen Sie die Trennlinie aus und nehmen Sie Änderungen vor:
Um die Trennlinie zu entfernen, drücken Sie ENTF.
Um die Trennlinie zu bearbeiten, fügen Sie eine ClipArt-Trennlinie ein oder geben Sie Text ein.
Um die Standardtrennlinie wiederherzustellen, klicken Sie auf Zurücksetzen.

Gruß, Bernd