Hilfe! Suche CD-R's oder Firmware für AOpen2440

Ich habe einmal den Fehler gemacht und habe mir einen CD-Brenner von Sony zugelegt, das dürfte ein „CRX175E2“ sein. Dann habe ich mir Firmware raufgespielt, weil er nur noch mit max. 12x anstatt mit 24x brennen wollte. --> AOpen 2440. Jetzt finde ich irgendwie gar keine passenden CD-R’s mehr, mit denen er 24x brennen kann, immer nur noch 12x. Hat einer ne Ahnung, welche CD-R’s da gehen oder ob es eine bessere Firmware dazu gibt? Bei einigen Sorten von CD-R’s heißt es dann auch in Nero: „Medium speed error“, ein brennen ist da gar nicht erst möglich. Einen neuen CD-Brenner möchte ich mir aber des Geldes wegen erst mal nicht holen, aber mit 12x brennen und erst mal die richtigen CD-R’s finden, die überhaupt gebrannt werden können, ist nicht einfach. :frowning:

Mathias

Sony zugelegt, das dürfte ein „CRX175E2“ sein. Dann habe ich mir Firmware raufgespielt, weil er nur noch mit max. 12x anstatt mit 24x brennen wollte. --> AOpen 2440.

Hab ich das richtig verstanden: Du hast einen Sony CRX175E2 und hast die Firmware von einem AOpen Brenner aufgespielt? Das kann normalerweise nicht so super toll funktionieren (oder gar nicht), ich denke dort liegt dein Problem, denn nahezu alle gängigen Rohlinge lassen sich sowohl 12x als auch 24x beschreiben, du kannst sie sogar nur 4x beschreiben wenn du magst.

Gruß,
Tobias

Sony CRX175E2 ist baugleich mit AOpen2440. Das ist die passende Firmware dazu. Was anderes gab’s/gibt’s nicht (leider).