HILFE suche dringend 2 IC´s

hallo gemeinde. ich bin auf der suche nach folgenden ic´s .

82ADD5M und JC91AB.

kennt die jemand? ich hab auch keinen plan was die machen sollen. will nur die komplette platine tauschen.

danke

kennst du den Hersteller?

Hallo,
leider kann ich hier nicht helfen. Diese IC-Typen sind in keiner meiner Datenbänke enthalten. Der Typ 82ADD5M klingt für mich nach AD-Wandler, dann sollte der JC91AB ein Speicherbaustein dazu sein.
Gruß, Ulrich Biester

Beim JC91AB scheint es sich um einen Spannungsregulator zu handeln (LM1058).
Den 82ADD5M konnte ich auch nicht identifizieren.
Viel Glück
Fredy

ich danke mal schon für die schnelle hilfe. der hersteller is leider nich bekannt. ich werds aber mit dem LM1058 probieren. jetzt hab ich gesehen dass ich noch 2 transistoren brauch. K30A GR9A. jetzt find ich was mit K30A aber nich mit dem rest der bezeichnung. und bei conrad oder mükra gibts das auch nicht. wenn ihr mir damit auch noch helfen könntet wär ich echt glücklich. danke chris

Diese IC´s gibt es nicht!!! Es ist eine Herstellercode der nur von diesen erkannt wird. Speziell aus dem asiatischem Raum kommen immer neuere Chips mit unerkenntlichen Bezeichnungen auf dem Markt. Dazu werden zumeist auch keine Schaltpläne mehr zur Verfügung gestellt. Nicht selten stellt sich heraus, dass auch der Hersteller die Produktion eines bestimmten Chip eingestellt hat und es keinen Ersatz dafür gibt. Deshalb werden auch weltweit Tonnen von eletronischen Geräten entsorgt.

Hi Smitty, die IC sind mir unbekannt, soltest wegen Platinentausch lieber nach Gerät und Hersteller suchen.
Viel Erfolg

Tut mir leid, die habe ich auch nicht, ich kenne sie ja nicht mal. Sieht nach Industrie-Bezeichnung aus.

André

Leider: Keine Ahnung.
Kann auch eine Sondertype eines Herstellers sein (Custom)
Viel Erfolg!

Hallo, habe nachgeschaut: keine Ergebnisse bei Google!
Also sind beides firmentypische ICs, die bei irgendeinem IC-Hersteller gemacht wurden aber unter firmeneigener Typbezeichnung. Mann könnte bei der Platinen-Firma nachfragen nach diesen ICs, wird aber mit einer positiven Antwort kaum rechnen dürfen. Versuchen sollte man es aber! Ansonsten PCB tauschen.
Die Bezeichnung des 82er ICs klingt nach einem Microcontroller, dann wahrscheinlich mit Firmware, also eingebrannter SW - aber nur Vermutung!
Leider keine bessere Antwort, sorry!
Gruß
funker6pe

Hallo,
ich kann dir leider auch nur zum googeln raten, was du aber sicherlich schon probiert hast… ;D

Seit meiner Pensionierung habe ich leider keinen Zugriff mehr auf Datenblätter.

Sorry!

Hallo, ich habe auch keine Ahnung. Bin nur Hobby-Elektroniker und konnte die ICs mit googeln und auch beim Ersatzteilservice von ELV nicht finden.

Biologe55