Ich suche seit längerem ein film! habe ich schon als kind gerne geguckt aber weiss nicht mehr wie der heisst:
Es war ein mädchen was von zu hause fort gelaufen ist! oder auf einer suche nach irgendwas war.
sie war zwischenzeitlich beim zirkus tätig! hat schöne stunts auf einem pferd gemacht!
hat auch 2 zauberer oder so ähnlich getroffen:der eine hat mit dem fuss auf den boden gestampft und verwandelte sich dann als pony und zog mit ihr! bis sie irgendwann den teufel begnetet, der ihr was angebotn hat: ich kann mich auch noch dran erinnern das die irgendwas mit karten gemacht haben(gespielt). daswars… ich würd gerne wissen was es für ein film ist!
Also wie gesagt… schon lange her so um die 15 jahre bestimmt schon. wenn nciht sogar noch länger…
wäre toll,wenn mir jemand helfen könnte…
Hallo!
Ich könnte mir vorstellen, dass du vielleicht dieses Tschechische Märchen hier meinst:
http://www.maerchenfilme.com/tschechische_maerchen/P…
An den kann ich mich aus Kindertagen auch noch dunkel erinnern, hängengeblieben sind bei mir Szenen, in denen die Zirkuskinder ihr Saltos auf Strohballen übern und sie am Schluss mit dem Teufel (oder so) Karten spielt (mit vielen tollen Kartentricks). Es gibt auch eine Szene, in der sie den echten Franta von einigen falschen herauserkennen muss, und sie erkennt ihn an einem Kleeblatt, das er in seiner Tasche trägt…
(mir war zu dem Film der Name Julia hängen geblieben, da meine Schwester und ich noch sehr klein waren und immer nur „Lulia“ sagen konnten). hab den schon eeeewig nicht mehr gesehen.
Natürlich vorausgesetzt, ich erinnere mich hier richtig.
Ist das zufällig das Märchen, das du suchst?
LG!
Ja… das ist er! Danke sehr… danke danke danke… das ist ja klasse… ich fand den sooo toll! und nu schaue ich, das ich den film irgendwoher auch bekomme!
Danke nochmal…
LG