Hallo zusammen,
ich hoffe, jemand kann mit der folgenden Beschreibung was anfangen.
Als ich vor 10 Jahren Zivi im Krankenhaus war, hing ganz unten im Keller ein billiger Kunstdruck von einem Gemälde.
Was darauf dargestellt war, sah aus wie eine Straßenszene aus Berlin - evtl. sogar mit Feuerwerk, meine ich mich zu erinnern. Man konnte nur erkennen, dass es Berlin war, da im Hintergrund das Brandenburger Tor zu erkennen war. Das besondere an diesem Bild ist, dass es aussieht als hätte der Künstler nach dem Malen einmal über die feuchte Farbe gewischt oder als hätte es drauf geregnet. Die ganze Szene ist verschwommen aber wirkt durch die leuchtenden Farben ganz lebendig…
Es war ein Kunstdruck und darunter war in großen Lettern „Berlin 1990“ gedruckt. Ob das der Titel oder ein unnötiger Hinweis war, keine Ahnung. Leider weiß ich weder Künstler noch Titel, sondern nur noch, dass ich bei Botengängen bzw. mit Patienten öfter daran vorbei musste und es mir wahnsinnig gut gefallen hat. Es kann sein, dass ich mal das Kleingedruckte gelesen habe und der Künstler evtl. Amerikaner ist. Aber das ganze ist 10 Jahre her und ich werde wohl alt…
Falls jemand eine Ahnung hat, welches Bild es sein könnte, bitte kurze Nachricht. Ich hätte das nämlich gerne in meiner Wohnung an der Wand. Vermutlich auch nur als Kunstdruck, aber immerhin…
DANKESCHÖN schon mal im Voraus!