mir fehlen seit sonntag etwa 40 gb daten, die ohne formatieren oder löschen einfach verschwunden sind. ich benutze win2k und das ist eine maxtor festplatte mit 80gb. sie läuft momentan unter d:.
sind die daten wirklich gelöscht? unter win2k sieht man das leider nicht so gut. wenn doch (was ich nicht hoffe), gibt es empfehlenswerte tools, die ein wiederherstellen bzw. reparieren der festplatte durchführen können?
ich denke, dass Deine Platten mit NTFS formatiert sind. Dann könnte unter Umständen Dir das Tool Easy Recovery Professional von der Firma Ontrack helfen.
Es soll die Daten selbst nach dem Formatieren noch wiederfinden.
Falls die Platten in FAT/FAT32 formatiert sind, bietet Ontrack auch dafür das passende an.
Leider ist das Programm relativ teuer, es schlägt mit knapp 430€ zu Buche.
Gruss
Thorsten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
40GB verschwinden nicht einfach so. Sofern es sich um einen Softwarefehler handelt, kannst Du glück haben und die Daten mit entsprechenden Tool’s retten. Wenn die Platte formatiert ist, kann man nix meist machen. Wenn aber ein Hardwareseitiger defekt vorliegt, dass glaube ich auch eher, dann hast Du pech. Jeh nach dem was kaputt ist, kann man was machen.
Ist es vielleicht möglich, dass Du dich einfach nicht mit dem richtigem Benutzernamen angemeldet hast und jetzt keinen Zugriff auf eine Partition hast?
Gruß olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sofern es sich um einen
Softwarefehler handelt, kannst Du glück haben und die Daten
mit entsprechenden Tool’s retten.
Was würdest du da so empfehlen?
Wenn die Platte formatiert
ist, kann man nix meist machen. Wenn aber ein Hardwareseitiger
defekt vorliegt, dass glaube ich auch eher, dann hast Du pech.
Jeh nach dem was kaputt ist, kann man was machen.
Also die Platte geht. Ich kann auch was drauf speichern und problemlos abrufen. Ich glaube nicht, dass es ein hardwareseitiger Fehler ist. Die Platte hab ich erst ein paar Monate.
Ist es vielleicht möglich, dass Du dich einfach nicht mit dem
richtigem Benutzernamen angemeldet hast und jetzt keinen
Zugriff auf eine Partition hast?
Eigentlich nicht. Ich bin als Administrator angemeldet und hab die Standartfreigabe auf d:. Also im Prinzip müsste ich alles sehen, was drauf ist?!