Hilfe - suche Treiber für Soundkarte

Guten Tag,
in meinem Rechner sitzt die Soundkarte onboard, aber ich finde keinen Treiber, der funktioniert (auch wenn ich schon einige ausprobiert habe). Die Karte trägt den wundervollen Namen

„Intel 82801DB ICH4 - AC’97 Audio Controller [B-0] PCI“

Um Hilfe bittet ein der Verzweiflung naher
Martin

Hallo,

wenn wir jetzt noch wüßten, was gfür ein Betriessystem du hast?

mfg, tf

Hallöle!

Jau, jau, sorry. Also, es ist XP SP2. Das Motherboard hört auf den wunderschönen Namen Soyo P4I 845PE ISA. Der CPU-Typ lautet Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133)und die Soundkarte Intel 82801DB ICH4 - AC’97 Audio Controller [B-0].

In Hoffnung auf baldige Hilfe grüßt der Martin

Hallo Martin,

wie wäre es denn damit?:

http://www.soundcard-drivers.com/drivers/205/205636.htm

By the way: Aus sicherheitsgründen solltest mal das SP3 installieren.

Immer guten sound wünscht tf

Hi Thomas und vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mir Entsprechendes runtergesaugt. Danach wollte ich den Treiber über den Gerätemanager aktualisieren, aber irgendwie haut das alles nicht so hin und ich bekomme immer noch Fehlermeldungen und - vor allen Dingen - keinen Sound. So Du noch einen Tipp im Ärmel hast - mein Dank würde Dir ewig nachschleichen.

Grützi von Martin

Hallo,

dann lösche doch erst einmal den alten Treiber und versuche dann, den neuen zu installieren.

mfg, tf

Hi. Hab ich gemacht, allerdings kommt die Meldung „Die Software … hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden…“ Installation fortsetzen? Was soll ich tun?
Greets von Martin

Hallöle und heureka,

alles ist gut. Habe alle Aufträge nochmals gewissenhaft erledigt und siehe da, mein Rechner macht wieder Mucke.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende,
Martin

Hallo,

fortsetzen.

mfg, tf