Hilfe ! Suchfunktion in einer Excel Archiv Tabelle

Hilfe ! Suchfunktion in einer Excel Archiv Tabelle ?

Liebe Internetgemeinschaft,
ich bin Erzieher in einer Kindereinrichtung und muss mehrere hundert Seiten an pädagogischen Unterlagen sortieren. Wir sind eine sehr kleine Kindereinrichtung ohne großen Träger im Hintergrund, der uns irgendwelche Verwaltungsprogramme stellen würde.
Also müssen wir Pädagogen das alles selber machen und können das leider nicht so wie erhofft. Es bestehen leider nur geringe aber nicht ausreichende Kenntnisse von Excel.

Folgendes Archiv – mit Suchfunktion wird benötigt:

Oben ein Eingabefeld für Schlagworte

Und super wäre dann, wenn alle in dieser Excel befindlichen Schlagwörter dann gleichzeitig (Nicht hintereinander ) gefunden werden und entweder das Wort (Rot) oder die ganze Zelle (Gelb) hinterlegt sind.

Also Beispiel

Suchfunktion

A-Spalte: Oberüberschrift (z.B. Recht)

B-Spalte: Unterüberschrift
(z.B. elterliche Sorge)

C-Spalte:
Unterunterüberschrift
(z.B. Name des Textes)

D-Spalte:
Hier stehen Schlagwörter
(z.B. 10 Fachworte, die in dem betreffenden Text vorkommen)

Es ist mit bestimmt 500 Dokumenten zu rechnen.
Leider kenn ich mich mit der Makro- Funktion nicht aus.

Ich verwende Excel Office 2003

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, alle Zeit, die ich hierfür verwende, werde ich ehrenamtlich machen oder kostet mich Zeit, die ich auf der Arbeit besser mit den Kindern verbringen könnte.

Besten Dank

Defi2000x

Hallo,

ich verstehe nicht so ganz, was du willst.

Ggf kann man das sehr einfach erreichen, indem man einen AutoFilter setzt. Dann muss aber alles in einer Datei stehen.

Wie du 500 Dokumente durchsuchen kannst, kann ich dir nicht sagen. Aber wenn Du quasi ein Inhaltsverzeichnis für diese 500 Dokumente in Excel machst und dann in diesem Inhaltsverzeichnis nach Schlagworten suchst, dann gehts ganz einfach mit dem AutoFilter.

Hallo , Danke Danke, habe schon hilfe bekommen

mehrere