Hallo liebe Leutz,
bin ziemlich verzweifelt: Ob beim E-Mail-Verfassen oder normaler Texteingabe in Formularfelder im Internet (Passwörter, Benutzername)aber auch bei schlichten Wordtexten dauerte die Umsetzung und Darstellung meiner Texteingabe unheimlich lange. Zuletzt brauchte ich z.B. für die Eingabe meines Passwortes für meinen E-Mail-Account FÜNF MINUTEN. Ein Buchstabe gaaaanz langsam nach dem anderen…dann konnte ich mich zumindest einloggen. Paste und copy funktioniert allerdings.
Vor zwei Tagen ist mir das in abgemilderter Form schon beim Schreiben in Word aufgefallen, allerdings konnte ich da noch leidlich schnell texten.
Habe ich es hier mit einem Viren-Befall zu tun? Oder hat das ne andere Ursache (Kollege meinte, es könnte mit der CPU-Auslastung zusammenhängen)???.
Wie kann ich das Problem beheben? Bin für jede Hilfe dankbar!!!
Merci!
Ralf
Hi Ralf
bin ziemlich verzweifelt: Ob beim E-Mail-Verfassen oder
normaler Texteingabe in Formularfelder im Internet
(Passwörter, Benutzername)aber auch bei schlichten Wordtexten
dauerte die Umsetzung und Darstellung meiner Texteingabe
unheimlich lange. Zuletzt brauchte ich z.B. für die Eingabe
meines Passwortes für meinen E-Mail-Account FÜNF MINUTEN. Ein
Buchstabe gaaaanz langsam nach dem anderen…dann konnte ich
mich zumindest einloggen. Paste und copy funktioniert
allerdings.
Habe ich es hier mit einem Viren-Befall zu tun? Oder hat das
ne andere Ursache (Kollege meinte, es könnte mit der
CPU-Auslastung zusammenhängen)???.
natürlich hängt es damit zusammen, trotzdem kann der Übeltäter auch ein Virus sein. Lad dir mal den kostenlosen Process Explorer runter, zB hier:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12996492.html
Das ist ein erweiterter Taskmanager, der müsste dir verraten können, welche Applikation dir CPU-Power klaut. Und dann schaun wir weiter
Gruss
ExNicki
Hallo Ralf,
Habe ich es hier mit einem Viren-Befall zu tun? Oder hat das
ne andere Ursache (Kollege meinte, es könnte mit der
CPU-Auslastung zusammenhängen)???.
Welches Betriebssystem (es gibt mehr als ein Win) ?
Grundsätzlich wird deine Betriebssystem mit etwas anderem schwer beschäftigt sein.
Eine Ursache kann eine ausgelastete CPU sein. Dies kann durch Malware (Virus, Wurm, usw.) entstehen. Dies kann aber auch durch einem Programm-Fehler, einem defekten Treiber oder defekter Hardware verursacht werden.
Eine weitere Ursache kann auch sein, dass du zu wenig RAM hast und dein Windows wie wild am swappen ist (Einlagern/Auslagren in die Auslagerungsdatei). Zugriffe auf die Auslagerungsdatei sind in der Grössenordnung 1 Million mal langsamer als Zugriffe auf den Hauptspeicher.
MfG Peter(TOO)
OT: Hilfe! Superlangsame Texteingabe
Es gibt mehr als Win.
SCNR
Stefan
Hallo Stefan,
Es gibt mehr als Win.
Aber welcher Mac-User verwendet Word ???
Und unter Linux ist Word auch eher selten zu finden.
*SCNR*
MfG Peter(TOO)
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Abk%C3%BCrzun…
Musste einfach sein (MES) 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]