ich habe Mitte Mai 2003 eine zweite T-Online-Kennung beauftragt, mit der ich auch ausschließlich online gehe. Die alte habe ich noch ein Weilchen parallel, um die alte Mailadresse aufrecht zu halten.
Die neue Kennung läuft mit FLAT; die alte als „by call“.
Nun fordert T-Online trotz aktiver Flatrate (der neuen Kennung) 118 Stunden Gebühren für Online-Nutzung (für die stille alte Kennung) = EUR 123.-!!
Wer ist auch schon auf diese Art abgezockt worden? Welche Schritte hast Du daraufhin eingeleitet?
langsam
Hi!
Also ich würde nicht so überreagieren, mal nen Gang zurück schalten und es einfach mal freundlich mit nem Anruf bei der Telekom versuchen. Fehler macht jeder mal und dass die sich absichtlich an deinen paar Kröten berreichern glaubst du jawohl selber nicht.
Wenn der Anruf nichts bringt kannst du immer noch böse Briefe schreiben und schlechte Laune verbreiten, aber bis dahin würde ich erstmal vollkommen entspannt und freundlich da anrufen.
Zahnlose Briefe bringen bei diesem Laden nichts!
Hallo,
auch ich rate in der Regel dazu, zunächst mal zahm aufzutreten und einen Fehler zu unterstellen. Leider ist diese DSL-Tarif-Abzocke bei T-Online aber kein Einzelfall. Zahlreiche User wurden seit Einführung des DSL-Tarifs über den Tisch gezogen. In einer der letzten Computerbild-Ausgaben gab es einen Artikel über diese eigenartige Praxis von T-Online, doppelte Tarifgebühren zu kassieren (übrigens unter dem Titel „DSL-Abzocke“). Es läuft zur Zeit eine Verbraucherschutzklage wegen dieser Praxis. Denn bei vielen Usern wird aus „ein paar Kröten“ ganz schnell ein erkleckliches Sümmchen, das sich der T-Laden in Zeiten maroder Aktienkurse anscheinend gern in die Taschen steckt.
Fakt ist, dass T-Online bei vielen Nutzern nach Beantragung eines DSL-Anschlusses mit Flatrate nicht auf die Flat umgestellt hat, sobald der Anschluss verfügbar war und der Flat-Tarif kassiert wurde, sondern weiter ZUSÄTZLICH eine Eco-Rate oder einen anderen Tarif abkassiert hat. Und zwar solange, bis der geschockte Nutzer sich nach der ersten Rechnung gemeldet hat (manche werden es auch erst noch später gemerkt haben). Begründet wurde die Abzocke (und nichts anderes ist es) von T-Online regelmässig damit, dass der Nutzer sich nach Legung des DSL-Anschlusses und Freischaltung der Flat - erfolgte bekanntlich oft erst nach Monaten - erneut melden und eine Kündigung der Eco-Tarifierung beantragen sollte. Was für ein Blödsinn - schließlich wurde dieser Wunsch durch Beantragung von DSL und Flat ja bereits deutlich geäussert. Vielen Kunden wurde bei Beantragung ausdrücklich telefonisch versichert, dass die Umstellung automatisch erfolgt.
Erschwert wurde den Nutzern das anschließende Beschweren durch das Zuständigkeitswirrwarr, das sich T-Online und Telekom in Sachen DSL und Flat teilen. Wer einmal versucht hat, bei einem der T-Hotlines den zuständigen Ansprechpartner zu bekommen, weiss wovon ich rede.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg mit deiner Beschwerde! Und mach lieber gleich etwas Druck . . .
Gruß
Hi!
Also ich würde nicht so überreagieren, mal nen Gang zurück
schalten und es einfach mal freundlich mit nem Anruf bei der
Telekom versuchen. Fehler macht jeder mal und dass die sich
absichtlich an deinen paar Kröten berreichern glaubst du
jawohl selber nicht.