hallo!
ich habe seit ich einen internet zugang habe dsl mit der t-online flatrate (die „normale“. für 30 euro). eine freundin (schon immer bei aol) hat nun bei aol gewechselt zu einem volumentarif (3000 mb für 10 euro). ich habe mich sofort bei t-online informiert, da sie mir erzählt hat, dass das viel günstiger wäre und die mb auch ausreichend sind. naja. dann habe ich gestern bei t-online den tarif gewechselt und zahle nun 10 euro für 1500 mb. nervig finde ich nun, dass ich für den gleichen preis nur halb so viel leistung bekomme, wie meine freundin. und zufällig habe ich dann heute beim surfen entdeckt, dass sogar gmx tarife anbietet, die nochmal günstiger sind!
nun habe ich 2 fragen- die telekom, bzw t-com und t-online geben nicht preis, wo ich meinen t-online anschluss kündigen kann. wie lange die kündigungsfrist ist, und wie das sowieso alles abläuft… ich habe von sowas wenig ahnung. ich kündige die flatrate, bzw meinen neuen 1500mb tarif, aber der telefonanschluss und der dsl anschluss bleiben doch?! und vor allem mal WO und WIE kündige ich den tarif…
naja. dann zur 2. frage… kann mir jemand eine internetseite sagen, wo ich einen „tarif-vergleicher“ finde? oder einfach verschiedene anbieter nennen, bei denen ich mal nachsehen kann, was sie für welches geld anbieten.
hm. und noch was… ich schreibe ab und zu emails, empfange aber ziemlich viele, dann chatte ich viel über icq und lade ab und zu mal bilder, videos oder programme (zum windows-löcher schließen…) oä von internetseiten runter. kann mir jemand sagen, mit welchem volumentarif ich auskommen würde? der 1500 mb tarif von t-online klang ganz ok (mehrere tausend emails oder 300 mp3s stand da). allerdings bin ich mir nicht sicher, ob 1500 wirklich reichen würden.
also gut. mein eintrag ist furchtbar lang geworden. sorry dafür. ich hoffe, es kann mir jemand helfen!! gerne auch per email.
ich danke jetzt schon!
viele grüße, annika 
Hallo,
ich habe seit ich einen internet zugang habe dsl mit der
t-online flatrate (die „normale“. für 30 euro).
Hatte ich bis Anfang des Jahres auch.
dann
habe ich gestern bei t-online den tarif gewechselt und zahle
nun 10 euro für 1500 mb. nervig finde ich nun, dass ich für
den gleichen preis nur halb so viel leistung bekomme, wie
meine freundin.
Jede Firma macht ihre Preise. Das ist so.
und zufällig habe ich dann heute beim surfen
entdeckt, dass sogar gmx tarife anbietet, die nochmal
günstiger sind!
*g* ja, das weiß ich genau. Du hast meinen Tarif gefunden.
nun habe ich 2 fragen- die telekom, bzw t-com und t-online
geben nicht preis, wo ich meinen t-online anschluss kündigen
kann.
Auf der Website von T-Online findest Du bei den Tarifen den Hinweis, daß Du schriftlich kündigen mußt und 'ne Faxnummer. ich habe per Fax gekündigt, hat funktioniert, wenn auch langsam.
wie lange die kündigungsfrist ist, und wie das sowieso
alles abläuft…
Fax mit Kündigung schicken, ein paar Tage später kommt ein Kontrollanruf, fertig. Am Telefon wurde dann von sechs Tagen Kündigungsfrist gsprochen, aber es hat drei - vier Wochen (genau weiß ich’s nicht mehr) gedauert, bis dieser Anruf kam. 
ich habe von sowas wenig ahnung. ich kündige
die flatrate, bzw meinen neuen 1500mb tarif, aber der
telefonanschluss und der dsl anschluss bleiben doch?!
Klar. Telefon und DSL-Anschluß hast Du bei T-Com, die Flatrate bei T-Online.
naja. dann zur 2. frage… kann mir jemand eine internetseite
sagen, wo ich einen „tarif-vergleicher“ finde?
Weiß ich nicht.
hm. und noch was… ich schreibe ab und zu emails, empfange
aber ziemlich viele, dann chatte ich viel über icq und lade ab
und zu mal bilder, videos oder programme (zum windows-löcher
schließen…) oä von internetseiten runter. kann mir jemand
sagen, mit welchem volumentarif ich auskommen würde? der 1500
mb tarif von t-online klang ganz ok (mehrere tausend emails
oder 300 mp3s stand da). allerdings bin ich mir nicht sicher,
ob 1500 wirklich reichen würden.
Ist bei mir ähnlich, vermutlich lade ich weniger. Ich komme auf etwa 800 MB/Monat. Ich würde den Tarif nicht zu knapp wählen, denn bei Überschreitung wird’s z.B. bei GMX recht teuer.
cu Rainer
Hi
ändere den Vertrag telefonisch in einen bycall vertrag.
dann hast du die mailadresse noch in reserve, kannst z.B. t-online banking machen, aber sparst dir erstmal den kündigungungsnerv.
Die Änderung sollte innerhalb 6 Tagen aktiviert sein.
3 GB hab ich in ner Woche wech 
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
naja. dann zur 2. frage… kann mir jemand eine internetseite
sagen, wo ich einen „tarif-vergleicher“ finde? oder einfach
verschiedene anbieter nennen, bei denen ich mal nachsehen
kann, was sie für welches geld anbieten.
http://www.onlinekosten.de - da werden Sie geholfen.