Hilfe! tauben!

als vegetarier haben es tiere bei mir sehr gut aber die tauben die meinen balkon zusch…en das muss nicht sein.
ich wohne im dritten stock und mein kleiner balkon erfreut sich grosser beliebtheit bei den tauben der gegend :wink:
was kann man tun um die viecher einfach nur fernzuhalten? netz kommt nicht in die tuete ich will den balkon selber ja auch noch nutzen - ich dachte an biologische abwehr wenn sowas geht …

danke

peter aus berlin

Entweder kaufst du dir einen Hund, oder eine Schrotflinte. Tauben sind dermaßen hertnäckig, die stört schon eine aufwendige Vogelscheche nach ein paar Tagen nicht mehr. Netze sind meineserachtens schon ganz sinnvoll. In wie weit sie deine Bewegungsfreiheit einschränken, kann ich nicht beurteilen. Unser Nachbar hat ein grobmaschiges Drahtgitter vom Balkon seines Nachbarn darüber bis zum Geländer gespannt. Sieht man fast überhaupt nicht, da der Draht sehr dünn ist.

Bieologische Waffen gegen Tauben kenn ich leider außer dem Hund nicht

Klaus

also ich habe öfter gesehen, daß sich die Leute krähenattrappen aus Plastik aufs Balkongeländer setzen. Obs was hilft hab ich nicht ausprobiert, könnte ich mir aber gut vorstellen.
Diese Krähen sind alle „baugleich“, daher vielleicht in der Tierhandlung zu haben !?
Stephan

Vielleicht ein simpler Trick!
Hallo Peter!

Ein Taubenzüchter hat mir mal verraten, man müßte bei diesem Problem lediglich einen durchsichtigen Faden (z.B. Angelschnur) mit einigen Zentimetern Abstand über das Balkongeländer spannen.
Dann könnten die Tauben sich nicht mehr dort niederlassen und würden bald wegbleiben.

Vielleicht funktioniert es?

Gruß Stefanie.

Hallo Peter,
Taubenplage kennen wir auch zu genüge.
Durch Zufall haben wir sie aber verjagt: wir haben einen (geschenkten Rest) grünen Filz (sog. Rasenersatz) auf den Balkon gelegt - und die Tauben haben sich kaum mehr blicken lassen. Lediglich im Winter kamen sie noch ab und zu, deshalb denke ich dass es hilft, im Sommer Blumenkästen an die Brüstung zu hängen, die Pflanzen stört die Tauben wohl (die in Nürnberg hat’s gestört!).
Viel Grück
Ulrike

tja da sind berliner tauben anspruchsloser …
ich _habe_ jede menge blumen an der brüstung … und den rasenfilz den ich ausgelegt hatte schon letzes jahr :wink: den habe ich nun eigenlich wegreissen wollen weil die tauben da drueber laufen und ich dachte die denken toll ist das gruen und gemuetlich hier :wink:
nein ich danke aber das war es ned :wink:
peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

bis vor kurzem waren die biester nur am rand gesessen zwischen boden und gelaender seit dem ich da alles verrammelt hab untenrum fliegen sie einfach ein und watscheln quer ueber den balkon. auf der reling sitzen die erst gar nicht :wink:
tja … danke
peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Versuch es einmal mit Schmierseife. Schmierseife auf die
Balkonbrüstung und die lieben Viecher bleiben hoffentlich
weg, von wegen „Trial And Error“.