Hilfe! Tausendfach die gleiche Seite in Word

Hallo,

habe ein Problem, eine Worddatei spinnt irgendwie (wurde von nem Freund von mir erstellt, also nix Spam!). Zuerst waren da ganz viele kryptische Zeichen und mein PC hat nicht mehr funktioniert. Musste ihn neu starten und mein Freund hat dann die kryptischen Zeichen durch richtige Buchstaben ersetzt. Allerdings hatte die Datei und hat die Datei immer noch ein großes Problem:
Es erscheint nur immer eine Seite (von einer ursprünglich ganzen Liste), doch diese immer und immer wieder. Dabei dreht sich der Seitenzahl-Zähler unten ins unermässliche…

Hat ihr eine Ahnung, was da los ist? Habe ich vielleicht doch einen Virus oder spinnt Word einfach nur und es gibt einen einfachen Trick dafür?

Bitte helft mir!

Es erscheint nur immer eine Seite (von einer ursprünglich
ganzen Liste), doch diese immer und immer wieder. Dabei dreht
sich der Seitenzahl-Zähler unten ins unermässliche…

Hi

Kann es nicht sein, dass du versuchst, ein „Word-fremdes“ Dokument in Word zu öffnen (z.B. Excel). Oft geschieht nämlich genau das von dir Beschriebene, wenn man so was versucht.

Hallo maximus,

danke für die schnelle Antwort. Es ist allerdings ein Word-Dokument, keine andere Datei, sie wurde auch mit Word erstellt. Den Grund für das Problem kenne ich zwar immer noch nicht, aber zumindest habe ich eine Lösung gefunden:
Habe die Datei mit Wordpad geöffnet, da kam dieser Fehler nicht und ich konnte die Hyroglyphen entfernen und dann die Datei neu speichern. Und jetzt hab ich den Fehler nicht mehr.
Würd aber trotzdem gern wissen, was da mit Word los ist/ war…