Hallo,
habe ein Riesenproblem mit meinem Cliè PEG T625C und bitte dringend um Hilfe. Seit gestern sind plötzlich fast alle meiner Termine im Kalender (einige wenige sind unerklärlicherweise dageblieben) verschwunden, wohl im Zusammenhang mit einem „abgestürzten“ Hotsync. Eine Katastrophe!
Auch im Palm Desktop sind die Termine genauso weg, „zurücksynchronisieren“ geht also ebenfalls nicht. Habe leider blöderweise vor vielen Monaten zuletzt eine Kalenderdatei als Sicherung exportiert, so dass meine aktuellen Daten der nächsten Wochen und Monate tatsächlich futsch sind.
Aber ich habe über die Backup-Software „Acronis True Image“ immerhin jeden Tag Backups der Festplatte gemacht. Ich denke mir: Wenn man die Palm-Desktop-Software öffnet, sind doch dort (normalerweise) alle jeweils aktuellen Termine und Daten nach dem aktuellen Stand der Hotsyncs vorhanden, also müssen die doch auch ohne Exportierung „automatisch“ in irgendeiner Datei zwischengespeichert sein. Wenn ich also jetzt diese Datei aus den Backups nach dem Stand von vorgestern wiederherstellen könnte, dann müssten doch eigentlich die Termine, die zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht verschwunden waren, wieder da sein?!
Weiß jemand, wie das geht und vor allem in welcher Datei diese Daten zwischengespeichert sind, die ich also wiederherstellen müsste?
Habe schon mal versucht, das ganze Verzeichnis „Sony Handheld“, in dem sonst die Archiv-Dateien usw. gespeichert sind, nach früherem Stand wiederherzustellen. Hat aber nichts genützt, die Termine sind nach wie vor verschwunden.
Kann mir bitte jemand helfen?
Viele Grüße und vielen Dank
Holger
Hallo,
sehr unschön - aus diesem Grund und vor allem, weil der Palm zwar selten abstürzt, aber wenn, dann immer wenn ich auf Geschäftsreise ohne PC bin, mache ich regelmäßig ein Backup auf Karte.
Die Kalenderdaten sollten im Verzeichnis c:(programme)\palm\DeinHotsyncName\datebook sein. Anstatt Palm möglicherweise dann Sony, ich weiß nicht wie die Pfade beim Clie heißen.
Gruß,
Myriam
Hallo Myriam,
erst mal vielen Dank für Deine spontane Antwort!!
Backup auf Karte geht bei mir seit einiger Zeit auch nicht mehr, da bleibt’s immer stecken und muss mit Reset wiederbelebt werden (Hast Du evtl. auch dazu einen Tipp?)
Habe aber doch nochmal das ganze Verzeichnis „Sony Handheld“ (das ist, was offenbar sonst „Palm“ heißt unter „Programme“) aus der Backup-Software zum Stand 2.1.2008 wiederhergestellt und - siehe da - die Termine sind zu diesem Stand nun wieder da! Ich bin mehr als erleichtert!
Aber eins muss ich sagen - die Struktur der Dateien und Unterverzeichnisse ist nach wie vor mehr als kryptisch. Es gibt kein Verzeichnis, das genau meinem aktiven Hotsyncnamen entspricht („tote“ User wie „Test“ gibt es allerdings). In sämtlichen Unterverzeichnissen findet sich unter „datebook“ und auch sonst NUR jeweils eine Videodatei (!), aber keine .dba-Termindatenbankdatei. Ich weiß also nach wie vor nicht, welche es nun eigentlich gewesen ist, deren Wiederherstellung mich gerettet hat, und beim nächsten Mal werde ich es wieder nicht wissen. Aber solange die Wiederherstellung des gesamten Verzeichnisses hilft, soll es mir eigentlich egal sein. Unbefriedigend ist das trotzdem alles.
Nochmals vielen Dank und bis zum (hoffentlich nicht so baldigen) nächsten Absturz
Holger