HILFE- testen könnt Ihr das Video sehen ?

Hallo,

ich habe hier einen komplizierten Kunden, der meines Erachtens irgendwelche falschen Eisntellungen an seinem REchner hat und mich dafür fertig macht!

Ich habe ein Video in .wmv konvertiert und eingestellt. Bei mir spielt es problemlos ab und die Qualität ist passable (Vorlage war schlecht und langgezogen …).

Habt Ihr Probleme damit es abzuspielen ? www.musi-mit-susi.de dort unter video und dort unter dem „Video Cantstadter Vasn“.

DANKE, Nicole

Hallo Nicole,

ich habe hier einen komplizierten Kunden, der meines Erachtens
irgendwelche falschen Eisntellungen an seinem REchner hat und
mich dafür fertig macht!

es gibt keine komplizierten Kunden, nur Kunden, die unser Gehalt zahlen!

Ich habe ein Video in .wmv konvertiert und eingestellt. Bei
mir spielt es problemlos ab und die Qualität ist passable
(Vorlage war schlecht und langgezogen …).

Habt Ihr Probleme damit es abzuspielen ? www.musi-mit-susi.de
dort unter video und dort unter dem „Video Cantstadter Vasn“.

Nein, ich habe keine Probleme, das Video abzuspielen, höre nur das Kufsteinlied auf einem Lautsprecher.

DANKE, Nicole

Bitte Grisu

Hallo Grisu — danke - dann liegt es am Kunden.

Hi

Im FF 2 öffnet sich n Popup und drin steht [no video] und ich seh auch kein Video.

Im IE 7 öffnet sich nichtmal das Popup, da passiert gar nichts.

MfG
Lilly

super eilig - morgen muß es drin sein-testen ?
Hallo Lilli - oder alle anderen: ich habe eigentlich noch was geändert und ist es jetzt Stand 20:30 Uhr immer noch so ? Bei mir geht’s eigentlich einwandfrei…http://www.musi-mit-susi.de/video.htm und dort den Cannstatter Vasn Video

• sind Plugins nötig/installiert?
  • Pop-Up Blocker drin ?

Mist - so was Kompliziertes mit diesem Video … Kann mir sonst noch jemand einen Tipp geben, wie ich es besser machen könnte ?

1000 Dank Leute, Nicole

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Nicole,

Video läuft, aber Ton nur einseitig. Habe FF3/XP/keine Sound-Addons.

Gruß
Jürgen

Hallo Lilli - oder alle anderen: ich habe eigentlich noch was
geändert und ist es jetzt Stand 20:30 Uhr immer noch so ? Bei
mir geht’s eigentlich
einwandfrei…http://www.musi-mit-susi.de/video.htm und dort
den Cannstatter Vasn Video

• sind Plugins nötig/installiert?
  • Pop-Up Blocker drin ?

Hallo Nicole,

ich habe eigentlich noch was
geändert und ist es jetzt Stand 20:30 Uhr immer noch so ?

Meine Ergebnisse:
Firefox: Sucht ewig nach Plugins, ohne welche zu finden (Windows + Linux) -> kein Video sichtbar
Opera 9.21: Fehlermeldung „Can not create DirectShow Player“ -> kein Video sichtbar (Windows)
IE 6: ein Fenster geht auf -> bleibt aber leer, nach ca. 3 Minuten abgebrochen (drei Versuche unter Windows)

• Pop-Up Blocker drin ?

Ja, abschalten hat aber nichts gebracht.

Kann mir
sonst noch jemand einen Tipp geben, wie ich es besser machen
könnte ?

Ich weiss nicht, aber kannst Du dieses Wiesn-Video nicht genau so verarbeiten, wie das von Pro 7? Da hatte ich nirgendwo Probleme.

Und dann, nimm es nicht übel (ich weiss, Kunden können unheimlich nerven), aber sie bezahlen dich und wollen das Video sehen und nicht hören, daß sie schuld sind, weil sie es nicht sehen. Diese Einstellung solltest Du ändern, sonst kannst Du deinen Laden bald zumachen. Im stillen Kämmerlein kannst Du ja vor dich hin fluchen, aber so öffentlich…

Viele Grüße
Marvin

hallo

bei mir läufts . . . (leider)

-)

firefox 2 und IE 6

beide nur über ein pop-up fenster.
und der ton ist in der tat einseitig - das wäre ein verbesserungsgrund

grüsse

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Ne funzt immernoch nicht.
Im IE funzt kein Video.

Hab mal den Tipp befolgt:
„Gehe mal im Mediaplayer auf das Register Extras --> Optionen --> Dateiformate und setze die Häkchen bei wmv“
http://www.supportnet.de/fresh/2006/7/id1379887.asp

Und damit funzte es im IE… beide Videos oO Obwohl das Pro7 Ding ja Flash is.

Für FF hab ich den Tipp befolgt:
„Wahrscheinlich fehlt unter Programme/Mozilla Firefox unter „Plugins“ die .dll Datei:
npdsplay.dll
Diese kann man hier herunterladen“
http://www.supportnet.de/faqsthread/865

Und jetzt läd der WMP sich auch in FF und spielt das Video ab.

Also möglich das der FF nicht meldet das ein Plugin fehlt (wie bei mir, kein Pieps) oder er das Plugin nicht installiert.
Auch möglich das die Einstellung im WMP noch zusätzlich getan werden muss (versteh ja gar nicht warum WMV da nicht angekreuzt war).

MfG
Lilly

FRAGE - wie anders installieren, dass Video läuft
Hallo zusammen,

das Video von Pro7 wurde einem Vorgänger gemacht und ich habe die Konvertierungssoftware für Flash (noch) nicht - bin gerade am kaufen …

Aber das Video war sehr schlecht in der Anfangsqualität und mußte mit viel Aufwand umgearbeitet werden … naja.

Kann mir sonst jemand bitte sagen, wie ich das Video in HTML ANDERS installieren sollte vielleicht mit Codeideen, damit die meisten Besucher das Video sehen und hören können ? Wie muß ich das mit den Plugins machen ? Ich dachte, die hätte ich damit aktiviert …

Danke sehr für Eure Hilfe.

Hi

Du kannst da gar nichts machen wenn der User nicht die nötigen Plugins installiert/aktiviert hat.
Und normalerweise weist ein Browser auf fehlende Plugins hin… normalerweise.

Alles was du zusätzlich tun kannst ist einen Link bereit stellen zu der Software die installiert werden muss um das ganze ansehen zu können (Flash Player z.B.).

Flash für Flashvideos muss auch erst für den Browser aktiviert werden (passiert normalerweise bei der Installation des Flash Players).
Evtl. haben mehr User den Flash Player installiert wegen Seiten wie YouTube als andere Plugins.

Vllt das mal lesen:
„Nowadays, broadband connections are widespread amongst the internet. Finally, video can be effectively added to website. But which format to go for? (Flash!). And how to get it done? This article features some tips and tricks for compressing and delivering video to the web.“
http://www.jeroenwijering.com/?item=FLV_Video_Compre…

Ist aber auch schon über 2 Jahre alt.

MfG
Lilly