Konverter für portablen MP3&Video-Player

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo, ich habe für meinen Enkel einen Samsung portablen Mp3&Video-Player gekauft und möchte nun ein Video von Youtube darauf installieren. Windows Media Player meldet mir dabei, dass das Video nicht auf das Gerät installiert werden kann, da ein Convert fehlt. Was muss ich tun, damit ich das Video auf den Samsung MP3&Video-Player installieren kann, welchen Konverter muss ich downloaden und wie verfahre ich dann weiter, um das Video auf den Player zu installieren.

Ich bin technisch sehr unbedarft, um nicht total dumm dazustehen freue ich mich daher auf Ihre Hilfe. Schon jetzt vielen Dank.
Renate

Hallo

Lade dir den neuen Real Player aus dem Netz.Es reicht die kostenlose Version.
Nach Instalaton auf dem PC mit der Maus auf das Videofenster von dem Laufenden Video auf Youtube gehen.Es erscheint ein Reiter oberhalb des Videos. Darin steht „Das Video herunterladen“. Klick auf den Reiter. Nach dem Dowenload (in einem seperatem Fenster) steht unten alle Videos Konvertieren. Klicke darauf. In dem nägsten Fenster kannst du unten dein Gerät aussuchen.Klick es an.Dann legst du den Speicherort fest und konvertierst es.

LG Andy

Danke lieber Andy, das werde ich gleich mal versuchen.
Schöne Grüße und nochmals Danke!!!
Renate

Hallo

Lade dir den neuen Real Player aus dem Netz.Es reicht die
kostenlose Version.
Nach Instalaton auf dem PC mit der Maus auf das Videofenster
von dem Laufenden Video auf Youtube gehen.Es erscheint ein
Reiter oberhalb des Videos. Darin steht „Das Video
herunterladen“. Klick auf den Reiter. Nach dem Dowenload (in
einem seperatem Fenster) steht unten alle Videos Konvertieren.
Klicke darauf. In dem nägsten Fenster kannst du unten dein
Gerät aussuchen.Klick es an.Dann legst du den Speicherort fest
und konvertierst es.

LG Andy

Guten Tag

Was hat der Film für ein Format (Endung der Datei nach dem Punkt)?
Und ist das Laufwerk des MP3/Video Players nicht direkt im Arbeitsplatz ersichtlich? Damit der Umweg über den Windows Media Player nicht nötig ist.

Gruss Mani

Hallo Renate,

youtube-videos sind alle im fly-Format und die wenigsten MP3 Player können dieses Format lesen. Es lässt sich jedoch schnell und einfach konvertieren mit dem kostenlosen PocketDivXEncoder, was man problemlos im Internet bekommt.Einfache Bedienung, schnell und zuverlässig. Konvertiert in Avi-Container und wird von den meisten MP3-Playern erkannt.
Ist zwar eine englische Seite, aber der Konverter lässt sich auch in Deutsch einstellen.
Ich hoffe, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

Viele Grüße

Thomas

Hallo Renate,

leider kann ich Dir bei dieser Angelegenheit nicht wirklich weiterhelfen, da ich mich mit MP3’s noch nicht auseinandergesetzt habe. Normalerweise kommt es immer darauf an, in welchem Format das Video abgespeichert wurde. Den dafür notwendigen Konverter zum Übersetzen auf das Format des Players wird benötigt. Gibt es eventuell in der Samsung Hotline Lösungen für Dein Problem?

Gruß
Bernd

Danke trotzdem!!!
Schöne Grüße
Renate

Vielen Dank für Ihre Hilfe!!!+
Schöne Grüße
Renate

Vielen Dank für die Info, ich bekam zwischenzeitlich Hilfe.
Schöne Grüße
Renate

Hallo, habe mir soeben den Real Player runtergeladen und bin nach Ihrer Anleitung vorgegangen. Es hat bestens funktioniert, besten Dank nochmals!!! Jetzt kann ich hoch erhobenen Hauptes meinem Enkel entgegentreten.
Schöne Grüße
Renate

Nichts zu danken.Hauptsache es hat alles geklappt.
Viel Spass noch mit den Videos.

LG Andy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Renate
nimm den link hier :

http://keepvid.com/lite/

dann fügst du den youtube link des videos ein, die seite lädt es, und du kannst es unter getvideo oder so speicher … dann bennennst du es um in irgendeinname.flv (googlen nach flv player…) und ziehst dir den flv player runter … damit kannst du dann dein video abspielen oder auf den mp3& video player übertragen

und gut iss …

Vielen Dank für die Hilfe, werde es gleich ausprobieren.
Schöne Grüße und nochmals Danke!!
Renate

Hallo,
zuerst möchte ich mich für die späte Reaktion entschuldigen.Ich bin zur Zeit beruflich sehr eingespannt.
Um dieses Problem zu lösen kann ich DVDVideosoft wärmstens empfehlen.
Der Link lautet:

http://www.dvdvideosoft.com/

Die Software ist zwar englischsprachig, aber mit rudimentären Kenntnissen zu hanhaben.Ich habe sie selbst benutzt und bin sicher,das es keine bessere, kostenlose Software gibt.Ich weiss leider nicht,welches Videoformat von Samsung gefordert,bzw unterstützt wird.Ich habe ein wenig gegoogelt und denke,dass mp4 funktionieren müsste.

Du müsstest also die obige Adresse aufsuchen und auf der Seite dann aus den „Free video converters for mobiles“ am besten die Software „Free Video to HTC Phones converter 2.0“ auswählen und installieren.

Die Sotware erlaubt das herunterladen von YouTube-Videos und das gleichzeitige konvertieren in (in diesem Fall) mp4.

Falls mp4 nicht funktionieren sollte, müsstest Du mal eine von den andren Varianten probieren.

Falls noch Fragen sind, versuche ich diese diesmal schneller zu beantworten.

Gruß,

Ralf

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo, ich habe für meinen Enkel einen Samsung portablen
Mp3&Video-Player gekauft und möchte nun ein Video von Youtube
darauf installieren. Windows Media Player meldet mir dabei,
dass das Video nicht auf das Gerät installiert werden kann, da
ein Convert fehlt. Was muss ich tun, damit ich das Video auf
den Samsung MP3&Video-Player installieren kann, welchen
Konverter muss ich downloaden und wie verfahre ich dann
weiter, um das Video auf den Player zu installieren.

Ich bin technisch sehr unbedarft, um nicht total dumm
dazustehen freue ich mich daher auf Ihre Hilfe. Schon jetzt
vielen Dank.
Renate

Hallo, vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich werde es gleich mal austesten.

Danke und beste Grüße
Renate