Hallo Roswitha,
bin irgendwie froh, dass es nicht nur mir so geht. 
Na, ja, mit eMail kann eine ganze Menge Mist passieren. Das wichtigste ist wohl, dass die Mails solange auf dem Account bleiben, bis dass man sicher ist, sie auch wirklich alle heruntergeladen (und gesichert) zu haben… (denn sonst sind sie weg). „Das“ ist mit ein Grund, warum ich auf künftig Telekom-Rechnungen gerne in Papier haben will…
Bei Web.de war mal ein Button Text oder HTML-Mail, aber der
wurde mittlerweile entfernt - oder täusche ich mich da?
Die haben das jetzt in ein anderes Menü verschoben: Siehe „…Dienste > Freemail > Extras > Einstellungen“.
(Es empfiehlt sich immer „Nur-Text-Format“, weil es dann keine oder zumindest die geringsten Schwierigkeiten beim Konvertieren gibt.)
Aber das trägt leider nicht zur Lösung meines Problemes bei.
http://www.Incredimail.com/ (habe x kurz drüber geschaut) ist ein Reader/Mailclient mit speziellen Effekten usw. – Ich denke, trotz oder vielleicht gerade wegen der Effekte, dass Incredimail den Quelltext der Nachrichten selbst nicht verändert… das macht das Programm höchstwahrscheinlich interaktiv während des Öffnens der Mail. Ist halt typisch „klickibunti“.
Naja, vielleicht hat ja noch jemand eine Lösung für mich. Denn
gerade die Bestellungen - und die sind es ja, die in HTML
sind, brauche ich, für meine Abrechnungen!
Das mit dem HTML ist im Moment vielleicht nicht so das wichtige.
Solltest in jedem Falle mal schauen, wo genau die eMails von Incredimail gespeichert worden sind und davon eine Sicherungskopie erstellen! Im Zweifel sicherst Du den kompletten Programmpfad… Und das auch am besten mit einem ZIP-Programm unter Windows!!! (Was „eingepackt“ ist, kann nicht einfach mal von einem Prog. verändert werden.)
Ok, danke für den Hinweis
Gruß
Roswitha
CU DannyFox64