Hilfe! Texte werden durcheinander gewürfelt

Hallo mal wieder!

Ich habe noch ein Problem mit meiner Website http://www.kammerchor.de .
In Opera und Netscape sieht jetzt alles so aus, wie ich das erwarte, aber IE 5.0 würfelt die Texte ganz merkwürdig durcheinander. Die Teile zwischen Tags und Satzzeichen stimmen, werden aber untereinander in der umgekehrten Reihenfolge dargestellt.
Außerdem ist plötzlich alles rechtsbündig. Irgenwie scheint da die Richtung vertauscht zu sein…
Unter Linux mit Konqueror konnte ich den gleichen Effekt beobachten.

Hat wer eine Idee??

Danke.
Arndt

Hi !!

Hab jetzt leider keinen alten Browser zum Testen aber probier doch einfach mal den Text in eine Tabelle oder ein DIV-Tag zu setzen, dann kannst Du die Ausrichtung ja festlegen.
Also z.B.
Ausserdem kannst Du dann ja auch mit css arbeiten.

MfG

Gooze

null Problem bei IE 5.5 und NN4.78 o.T.
tschuess Marco.

CSS-Code
Moin Arndt!

Deine CSS-Datei (kammerchor.css) ist ziemlich gross und definiert viele Dinge, die wahrscheinlich gar nicht nötig sind.
Liegt wohl am Programm.

Vielleicht sind da ja Definitionen bei, mit denen die älteren Browser nicht klarkommen.

Versuch doch mal selbst den CSS-Code zu erstellen, nur mit den Definitionen, die Du wirklich brauchst.

Gruss
Lanzelot

Hi Arndt,

(ich bin’s auch wieder :wink:

Das „rechtsbündige“ was Du meinst ist „Blocksatz“ - zu neudeutsch „justify“.
Da Du -Tags in der CSS-Datei mit „text-align : justify;“ deklarierst wird das auch so gemacht. Also einfach in „left“ (oder was gewünscht wird) umtauschen.
Allerdings scheint da noch ein anderes Prob zu sein (vielleicht auch nur bei mir?):
Im NSC4.75 und Moz1.0 sieht Tahoma auch wie Tahoma aus, im MSIE5.0(Build2614) dagegen dick und fett…
Woran das nun wieder liegt weiß ich im Augenblick auch nicht?

CU (M)ike