HILFE Theorieprüfung im Beruf Köchin

Hallo ich hab da mal ne frage. in zwei tagen hab ich prüfung und hab keine ahnung was Technologie ist kann mir da vielleicht jemand helfen???

Guten Morgen.

Hallo ich hab da mal ne frage. in zwei tagen hab ich prüfung
und hab keine ahnung was Technologie ist

Du hast aber schon mal eine Berufsschule von innen gesehen, oder? Du erwartest also, dass man dich innerhalb von zwei Tagen von 0 auf 100 bringt? Das halte ich für platterdings unmöglich. http://www.ihk-nordwestfalen.de/berufsbildung/bindat… zeigt die Inhalte der Berufsausbildung „Koch“, und ich nehme mal mit Hilfe meiner Kristallkugel an, dass du mit Technologie die Punkte I.6, II.2 und II.5 meinst. Für mich Laien also: Was gibt es für Geräte in einer Küche, und wie setzt man sie ein? Was muss man beachten (meinetwegen, dass eine Mikrowelle schneller ist als ein Backofen, dass ein Cerankochfeld anders funktioniert als eine klassische Herdplatte …)? Na, da solltest du dich mit deinem Berichtsheft schnellstens in eine Ecke setzen und diese Punkte nacharbeiten - was in deinem Ausbildungsbetrieb vorhanden ist, wirst du ja wohl wissen …?

Aber dir jetzt eine vollständige Erklärung aller möglichen „Technologien“ (sowieso ein dämlicher Begriff) in deinem Berufsfeld zu verpassen, ist schlicht nicht leistbar.

Vielleicht fällt dir ja noch eine etwas konkretere Fragestellung ein. In Anbetracht der Terminstellung solltest du damit aber zu deinem Ausbilder oder Berufsschullehrer gehen.

GEK