Hilfe! Thunderbird

Hallo,
bin gerade auf Thunderbird umgestiegen. Nun habe ich gleich das erste Problem. Ich habe unter Extras --> Konten --> Speicherplatz den Pfad geändert (zum Laufwerk D). Jetzt kann ich die abgerufenen Mails nicht lesen! Da kommt immer die Meldung: „Die Datei D/Eigene Dateien usw…“ konnte nicht gefunden werden. Jetzt habe ich noch ein größeres Problem: Ich habe soeben Thunderbird geschlossen und neu gestartet, und jetzt sind alle abgerufenen E-Mails weg!!! Wahrscheinlich hätte ich nach dem Ändern des Pfades erstmal das Programm neu starten sollen, oder? Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit, an die Mails, die ich nach - oder wenigstens vor - der Änderung bekommen habe, wiederzubekommen? Ich weiß leider den Originalpfad nicht mehr. Es war irgendwo in C:smiley:okumente und Einstellungen/Admin , mehr weiß ich leider nicht. Bitte helft mir!!

Gruß
Nelly

Ich sag’s ja nur ungern …
Aber da bist Du sicher besser aufgehoben mit Deiner Frage:

http://www.thunderbird-mail.de/forum/

Und ICH denke, Du kannst das ohne viel Gefummel lösten.

Oder den Ordner mit den Mail suchen. Ist gar nicht so schwer. Eigene Dateien ist schon richtig. Jetzt noch die versteckten anzeigen lassen und nachdenken - JA! Das Programm heißt Mozilla Thunderbird. Also dürften diese beiden Begriffe beim FINDEN (nicht suchen) weiterhelfen.

Und dann kannst Du diesen Ordner ja dahin legen wo DU ihn gerne hättest. So z.B. in D:\E-Mails. OK?

Gruß

Stefan

1000 Dank!
Deine Antwort hat mir sehr geholfen!!!

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß
Nelly

—>

Und dann kannst Du diesen Ordner ja dahin legen wo DU ihn
gerne hättest. So z.B. in D:\E-Mails. OK?

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

darf ich mal fragen, wie man Thunderbird auf einen anderen Email-Ordner umstellt?
Ich hätte meinen Emai-Ordner mitsamt allen Einstellungen/Konten auch gerne auf der D-Platte, ich weiß aber nicht, wie ich das anstelle,
da ich keine Option beim Thunderbird gefunden habe, den Email-Ordner woanders anzulegen bzw. einen Pfad anzugeben, wo er liegen soll.
Auch das Exportieren von Emails/Einstellungen habe ich nicht gefunden.

Um meine Emails nicht zu verlieren, kopiere ich bisher immer den Ordner „Thunderbird“ , wenn ich ein anderes Image aufspiele oder wenn ich Windows frisch installiere.

Vielen Dank,
lnexp

In den Konteneinstellungen …
… in irgendeiner der Registerkarten ganz unten (so dass es jeder leicht übersieht). Dort kannst du jedes Postfach irgenwo anders hinlegen.

Gruß

STefan