Hallo!
Also ich wohne in einer Dachgeschosswohnung. Als ich heute nach Hause kam und ins Badezimmer ging, bemerkte ich ein paar komische Flecken an der Fenster wand.
Ich könnte mir nicht erklären was genau das für Flecken waren. Erst bei genauerem hinsehen sah ich das es Tierfüße sien müssten. Ich schätze es sind Rattenfüße. Hilfe… Kann mir jemand genaueres sagen??? Die Fußabdrücke haben 5 „Finger“ und sind ungefähr 3 Zentimeter groß
Hallo,
Vielleicht ein Marder! Kommen vor allem in Randbereichen der Wohngebiete weit herum.
Gruss von Julius
Hi
Erst bei genauerem hinsehen sah ich das es Tierfüße sien
müssten. Ich schätze es sind Rattenfüße. Hilfe… Kann mir
jemand genaueres sagen??? Die Fußabdrücke haben 5 „Finger“ und
sind ungefähr 3 Zentimeter groß
http://de.wikipedia.org/wiki/Siebenschl%C3%A4fer
Gruß h.
„Hilfe! Tierfußabdrücke an meiner Wand“
Hast du zufällig „Simpsons - The Movie“ gesehen, dort kommt ein besagtes Spiderschwein vor.
Nachgefragt…
(Bin aber kein Zoologe o. ä.) Hallo.
Welche Rauhigkeit hat die Wand, welche Farbe besitzt ihr Putz (Ich nehme an, sie ist verputzt) ungefähr-Ist Regen darauf gefallen, der konnte die Abdrücke trotzdem nicht wegwaschen, u. s. w.?
Die Antworten auf diese Frage würde ein bißchen weiterhelfen, um daraus zu schließen, welchen Dreck das Vieh an den Händen hatte, als es den Abdruck gemacht hat bzw. die Wände besudelt. Und hieraus wären wieder Schlüsse auf seinen Lebensraum möglich. Damit könnte man dann die Spezies zumindest eingrenzen. Ohne die Angabe kann nur gesagt werden, daß es ein Wirbeltier sein wird-speziell Nager.
Hast Du nachts etwas piepen/rattern/schnattern/röhren/piepsen/singen/dröhnen/knallen/
blöken/pfeifen/blubbern gehört?
Gruß,
Michael