…in Sicht, aber krank!
Liebe Experten!
Ich brauche dringend eure kompetente Hilfe!
Bei der Arbeitsagentur ist derzeit mein Traumjob!!! ausgeschrieben. Nun ist es allerdings so, dass ich seit Samstag mit ´ner dicken Erkältung darnieder liege und aufgrund von Fieber und Kopfschmerzen kein einziges vernünftiges Wort zu Papier kriege.
Ich habe nun einige Probleme:
In der Ausschreibung steht, dass Bewerbungen per Telefon oder per E-Mail erwünscht sind.
Telefonieren möchte ich derzeit nicht. Abgesehen davon, dass ich mich schauerlich anhöre, bin ich momentan auch nicht in der Lage, mich gut zu verkaufen (da „Matsch-Kopf“), zudem psychisch höchst labil. Denke auch, dass es keinen guten Eindruck macht, wenn man krank ist.
Bezüglich E-mail-Bewerbung gibts weitere Probleme. Ich habe nämlich keine Ahnung, wie das geht. Und leider auch gerade nicht die Kraft, mir das noch auf die Schnelle anzueignen. (Zudem bleibt das Problem bestehen, dass ich momentan überhaupt nicht in der Lage bin, eine gute Bewerbung zu schreiben).
Nun meine Fragen an euch:
* Habt ihr mir gute Ideen, wie ich momentan handeln könnte?
* Wie weit kann/ darf ich das in der Bewerbung einfließen lassen, dass das genau MEIN TRAUMJOB ist, auf den ich gewartet habe?
* Ist es legitim, eine Bewerbung trotzdem per Post zu senden oder bin ich dann gleich raus?
(Ich bin Erzieherin und es handelt sich um eine Arbeitsstelle an einer Schule)
Danke bereits im Vorfeld,
liebe Grüße, jeanne
* Habt ihr mir gute Ideen, wie ich momentan handeln könnte?
Wirf Dir eine Aspirin rein und ran an die Arbeit. Oder finde jemanden, der die Bewerbung für Dich schreibt.
* Wie weit kann/ darf ich das in der Bewerbung einfließen
lassen, dass das genau MEIN TRAUMJOB ist, auf den ich gewartet
habe?
Das kann man so formulieren, warum nicht ?
* Ist es legitim, eine Bewerbung trotzdem per Post zu senden
oder bin ich dann gleich raus?
Schwer zu sagen. Offenbar rechnet man mit vielen Bewerbungen und möchte nicht in Papieren ertrinken. Ich würd mich per eMail bewerben und die eMail von jemandem schreiben und schicken lassen, der sich mit sowas auskennt. Formulieren müßtest Du die Bewerbung aber selber.
Hi,
es könnte auch als äußerst positiv gewertet werden wenn du dich trotz Krankheit um deine Traum-Job bewirbst und es ist keine Schade am Telefon erkältet zu klingen.
Ich würde anrufen und das weitere Vorgehen telefonisch abstimmen, dabei einfließen lassen, dass es der Traumjob ist und du die Stelle gerne hättest.
Viel Glück, gute Besserung und viele Grüsse
Me
A N R U F E N ! ! !
Hallöchen,
ich kann mich meinen VorschreiberInnen anschließen.
Warum soll es negativ wirken, wenn Du im Augenblick krank/erkältet bist? Ganz im Gegenteil!
Ich würde dort anrufen und die Situation erklären, dass ich in der ersten Grippewelle von fiesen Viren angefallen wurde und danach hätte ich es ja hinter mir.
Außerdem würde ich es laut und deutlich sagen, dass und warum dieser Job mein Traumjob ist.
Ich würde in diesem Telefongespräch auch erklären, dass ich meine Bewerbung gerne per Post zusenden oder später persönlich abgeben würde.
Wer sollte Dir das übelnehmen?
Gute Besserung und viel Glück!
Andrea