Hi Thorsten,
sorry, daß ich erst heute antworte, ich hatte zu viel um die Ohren, um mich darum zu kümmern…
also… die Batterie war fest drin und ist auch laut Batterietest völlig in Ordnung… da dran kanns nicht liegen…
ABER ich hatte inzwischen noch ein anderes, noch größeres Problem… was vielleicht evtl. mit diesem hier zusammenhängen könnte… Ich kann nicht
mehr booten!!! Nachdem der Bios-Setup durchgelaufen ist und Win starten
sollte, kommt nur noch für einige Sekunden die Fehlermeldung: „Fehler beim
Laden von gdi.exe. Laden Sie Windows neu.“ Und dann schaltet der compi
wieder ab. ((((((( Dies geschieht, egal ob ich im Normalmodus, abgesicherten Modus oder über Notfalldiskette starte. Lediglich im DOS-Modus kann ich noch starten, aber das hilft mir auch nicht viel… (Ich bin jetzt nur hier, weil ich auf einer anderen Platte w95 neu installiert habe).
Ich habe zwar die Norton Utilities laufen und die Image-Datei aktiviert,
aber die läßt sich überhaupt nicht aufrufen…
Ich habe (wie schon im Ursprungsartikel geschrieben) ein Asus P2B-F-Board und einen Celeron 400-Prozessor und 8MB-ATI-Expert-3D-Grafikkarte. Die Halterung der Batterie… naja… schwer zu beschreiben… den Fachausdruck dafür kenne ich leider nicht…
Die Batterie ist eine so ca. 1,5 cm breite Knopfzelle… und dementsprechend die Halterung… rund, flach und ich mußte so eine Eisenklammer wegdrücken, dann sprang die Batterie raus… ich hoffe, das sagt Dir was… Wenn nicht, frag bitte nach…
Danke für Deine Tips! Nena