Hilfe Trojaner !

Hilfe Trojaner !!!
Hallo, ich habe angeblich einen Trojaner auf meinem Rechner (nicht auf diesem hier).
Der Trojaner heisst angeblich services.exe
Norton Antivir findet das Ding aber nicht.
Der Tip wurde mir per mail von jemand mir Unbekannten zugeschickt
Den Anhang seiner mail habe ich nicht geöffnet.
Wer kann mir sage wie ich bestätigen kann, ob ein Trojaner auf meinem Rechner ist oder nicht und wie ich das Ding wieder loswerde.
Vielen Dank Peter

PS.: Die mail von dem anderen habe ich angefügt:
>>> Juten Tach,
habe mal einen internet port scan gemacht. dabei konnte ich deinen rechner sehen und einsteigen. deine mail adresse hab ich auch auf deinem pc gefunden.
bei dir ist der trojaner services.exe am wüten. deshalb kann jeder auf deinen rechner zugreifen! du kannst ja mal den taskmanager öffnen, und versuchen ihn zu beenden. du wirst aber feststellen, das er sich nicht beenden lässt. solltest du windows98/me haben, siehst du ihn erst gar nicht im task!
dieses hartnäckige miststück hatte ich auch mal drauf, 3 tage hat es gedauert, bis ich endlich ein programm zum entfernen gefunden habe. ich hab‘s dir mal mit beigetan. wenn fragen, meld dich einfach.

Der Tip wurde mir per mail von jemand mir Unbekannten
zugeschickt

Mit hat neulich ein Unbekannter in der Straßenbahn den Tipp gegeben, ich solle sofort meine Zeitung um meinen Kopf wickeln, weil bald der Krieg ausbräche und die Zeitung schützen würde.

Ich habe das natürlich sofort getan.

Ansonsten bitte ich dich, mal hier und auch die Antworten dazu zu lesen:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
(Der Frage heißt smss.exe? und steht hier im Forum ein paar Zeilen unterhalb deiner Frage).

Stefan

PS: Die Zeitung hat natürlich nix geholfen, weil der Krieg dann doch nicht ausbrach. Ansonsten scheint mir das ein guter Tipp zu sein.

Hallo Peter!

Sehr gut, dass Du den Anhang nicht geöffnet hast, ansonsten wäre Dein PC mit dem Wurm Sober.c infiziert worden.
Mit diesen und ähnlichen Emails verteilt sich der Wurm.
http://www.tu-berlin.de/www/software/show.shtml?viru…
http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/aktuell.s…

Gruß
Beowolf

Virus Sober C.! Löschen! owt
nix

Hallo,

dass du keinen Trojaner auf deinem Rechner hast, hat man dir ja schon erklärt und dass es sich bei der Mail um einen Wurm handelt, auch schon.

Der Trojaner heisst angeblich services.exe
Norton Antivir findet das Ding aber nicht.
Der Tip wurde mir per mail von jemand mir Unbekannten
zugeschickt

Aber ich frage mich immer: Wieso löscht ihr das ganze nicht einfach.
Im Internet gibts keine so netten Leute, die dir sagen würden, dass du einen Trojaner drauf hast. Das Internet ist in erster Linie evil und daher solltest du Mails von Unbekannten immer mißtrauen. Sogar bei Mails von Bekannten solltest du den Anhang normal NICHT ohne weiteres öffnen. Denn viele Würmer verschicken sich unter den Namen deiner Bekannten zu dir.
Anhänge also nur öffnen, wenn du weißt, was drin ist und wenn du ihn zumindest mit einem Virenscanner gescannt hast. Und am besten nicht Outlook verwenden :smile:
Im Zweifelsfall wenn du eine unaufgeforderte Mail von einem Bekannten mit Anhang bekommst, dann lieber erst mal nachfragen bevor mans öffnet.

Den Anhang seiner mail habe ich nicht geöffnet.
Wer kann mir sage wie ich bestätigen kann, ob ein Trojaner auf
meinem Rechner ist oder nicht und wie ich das Ding wieder
loswerde.

Wobei du zumindest den Anhang nicht geöffnet hast, was sehr lobenswert ist. Denn nur durch die Leichtgläubigkeit vieler Menschen können sich solche Würmer erst verbreiten.

mfg
deconstruct