Beim Betrieb meines Epson Scanners 1240 bekomme ich die Meldung, dass die Datei/Quelle TWAIN_32.DLL nicht auffindbar bzw. installiert ist. Bitte installiern/kopieren Sie diese Datei in ihren Windows Ordner!
So: Die Datei liess sich auf meiner Treiber-CD nicht finden und eine Deinstallation zuzüglich einer Neuinstallation hat den Fehler auch nicht beheben können!
Vielen Dank für Deine Mühe Franz. Ich habe Win98. Nachdem ich den „Auslieferungszustand“ wiederhergestellt hatte und auch die Installation der Treiber neu vorgenommen hatte, war ich guter Dinge. Die Twain_32.dll ist jetzt zwar wieder im Windows Ordner, aber der Scanner meldet sich immer noch mit gleicher Fehlermeldung… !
Im Bios ist USB auf Auto gestellt - ich habe aber auch die „Enable-Einstellung“ versucht, es brachte keine Änderung.
Im Gerätemanager ist der Scanner als Bildbearbeitungsgerät ohne Konflikte aufgeführt.
Allerdings gibt es in den Eigenschaften zwei Hinweise: 1. keine Hardwareversion verfügbar 2. irgendwas mit keine Schnittstelle
Wenn der USB-Port nicht funktionieren würde, dann gäbe es aber keine Hardwareerkennung, oder!!?? Wenn das Kabel defekt wäre, dann würde es auch nicht funktionieren!!
Ich bin am Ende meines Lateins. Bin mal gespannt, ob noch jemand einen Tip auf Lager hat!!! :o
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
…ich kann leider dein problem nicht nachvollziehen da ich keine USB geräte habe, es ging ja nur um die dll datei, aber mach eine neu anfrage im forum mit dieser fehlerbeschreibung…