Mir ist heute aufgefallen, dass ich mehr trinke als früher.
Es ist kein dringender Durst, aber mein Mund trocknet sehr schnell aus und ich kann eine Flasche Wasser relativ schnell austrinken, ohne dass ich dabei die Sättigkeit bekomme.
Ich hoffe, dass das kein Hinweis auf Insulinmangel ist!
Hallo,
Hoffen ist gut, aber kontrollieren ist besser und sehr einfach, denn häufig ist es genau das.
Gruß Steffi
Hallo Paul…
Bevor du dich verrückt machst, gehe einfach zum Arzt, dann weisst du wie du dran bist.
FALLS(ich sage falls, weil du VIELLEICHT ja gar nicht Diabetes hast…Es ist zwar ein wichtiges Symptom, aber zusichern kann dir das hier keiner!) du wirklich Diabetes haben solltest ist es sehr sehr wichtig dass dies rechtzeitig diagnostiziert wird…
Ich weiss; es ist nicht angenehm sich dann evtl. mit dem Gedanken anfreunden zu müssen dass man ein Leben lang diese Krankheit mit sich schleppt, aber glaub mir, mittlerweile ist das alles so fortgeschritten und modernisiert dass man als Diabetiker, nach einer SORGFÄLTIGEN SCHULUNG sich gar nicht so gehandicapt fühlen muss!
Ich kenne auchviele junge Leute die trotzdem noch ganz gut aktiv am Leben teilhaben trotz der Diagnose.
Demnächst werden sogar inhalative Insuline auf den Markt kommen und dann ist aus mit Spritzerei!!Oder Systeme mit denen man unter hohem Druck das Insulin einfach durch die Haut jagt ohne stechen!
Und es muss auch nicht sein dass du jetzt total asketisch leben wirst!Klar muss man auf die Ernährung genau achten( und sich mehr sportlich betätigen) aber man darf trotzdem auch geniessen…
Also geh erst mal zum Arzt bevor du dir über ungeschlüpfte Eier Gedanken machst und lass dem Kind erst mal einen Namen geben…Dann schauen wir weiter
alles Gute
Firdevsii
*RÄUSPER*
leider ja!
Hallo Kathi,
es ist wirklich sehr unangebracht bei einem nicht weniger werdendem Durstgefühl was der User hier beschreibt und einen wagen Hinweis an einen eventuellen Insulinmangel einfach mit „leider ja!“ zu beantworten.
So ein gesteigertes Durstgefühl kann eine Million verschiedene Ursachen und zehn Millionen verschiedene subjektive Faktoren innehalten, die einfach nicht mit einem „leider ja!“ zu beantworten sind. Vielleicht hat der User in seiner Situation bei der Beschreibung der Symptome übertrieben weil er sich in diesem Moment nicht mehr zu helfen wusste und sich an dieses Forum gewandt hat.
Ein „leider ja!“ auf eine mögliche Diabetes Erkrankung seine Ängste auch noch zu stärken, ist genau so klug, wie jemanden zu sagen, dass er Hautkrebs hat, wenn er eigentlich ein Hämatom beschreibt.
Bitte an dich und auch an alle die mit einer schnellen und unbeachteten Äußerung hier eine Fern-Diagnose von sich geben, die eigentlich nur ein Facharzt stellen kann: Es ist besser mal seine Finger im Zaun zu halten und garnichts zu schreiben, anstatt mit falschen Fern-Hobby-Wikipedia-Diagnosen die Betroffenen noch weiter zu verunsichern als nötig! Manchmal ist garnicht sagen hilfreicher, als ein „leider ja!“ von sich zu schmeißen!
Mit freundlichem Gruß,
levi
levi
5 „Gefällt mir“