Hilfe ums öffentliche Baurecht - wie kann ich vorgehen ?

Hallo liebe Community,

mein problem ist wie folgt, wir besitzen ein großes Grundstück auserhalb einer kleinen Kreisstadt und möchten darauf einen Imbissstand eröffnen. Nur da spielt die Behörde nicht mit da es wie folgt heißt dass das Grundstück nicht im bereich liegt um darauf was bauen zu können (hab leider das Fachwort nicht parat) und sie jegliche genehmigungen abgelehnt haben sogar den bau eines Zauns.

Umsobesser kommt es noch da LKW-Fahrer auf dem Platz erscheinen und hinten dran den Wald verunreinigen da daraufhin die Stadt verantwortlich ist, da es nicht mehr auf unserer Grenze passiert. Haben die uns vorgeschlagen den Platz zwischen dem Nachbar und uns zuzuschütten und auf der anderen Seite des Eingangs eine schranke aufzubauen. Jegliche Vorschläge werden von unserer Seite aus nicht akzeptiert und drohen uns mit konsiquenzen. Ich hoffe einer von euch könnte uns helfen, würde mich sehr freuen.

Mit freunlichen Grüßen

Es liegt vermutlich im „Außenbereich“. Damit ist eine Baugenehmigung so gut wie unmöglich.
Auch hier im Forum wird es dafür keine Hilfe geben können…
Als was ist das Grundstück im Liegenschaftskataster und/oder Flächennutzungsplan, falls vorhanden, eingetragen: Wald, Wiese, bebautes Gebiet, Landwirtschaft, Gewerbe?

Beatrix

Klingt ja nicht mal so unvernünftig.
Oder ist es Dir recht, das LKWs Dein Grundstück befahren , da parken und den nahen Waldrand als Klo benutzen ?

Das ist Außenbereich ! Da sind Bauten nur bei privilegierten Personengruppen überhaupt zulässig. Das wären z.B. Landwirte.

MfG
duck313

die dürfen aber natürlich auch keine frittenschmiede in den wald bauen.

Es war mal früher ein alter zollhof da wurden Fahrzeuge angehalten. Er war auch asphaltiert gewesen, aber das mit dem Amt ist eine gute Idee ich müsste mal schauen ob das schriftlich auch so steht.

Mir liegt es auch daran das keine LKW drüberfahren nur möchte ich den Platz nicht zuschütten das Amt hat auch den Bau eines Zauns abgelehnt und weitere Vorschläge ignorieren die die sind nicht intressiert uns zu helfen und am Anfang hieß es wir könnten was darauf bauen aber wo wir den Platz fertig gemacht haben und eben gezogen hieß es auf einmal nein und das sie nichts davon wüssten mein nachteil ist es das ich es mir nicht schriftlich geholt habe aber das man von der Stadt so veräppelt wird versteh ich die Welt nicht mehr es war früher ein zollhof gewesen und neber mit befindet sich ebenfalls ein Grundstück wo ein Gewerbe drauf ist.