Hallo.
Erst einmal möchte ich allen ein gutes neues Jahr wünschen.
Ich hoffe dass ich hier mit meiner Frage richtig bin und dass mir jemand einen Rat geben kann.
Es handelt sich um folgendes:
Wir leben in Spanien auf dem Land und haben ein Haus gemietet mit einer ca. 2500 Liter großen Versitzgrube wo die Flüssigkeit versickert und nur die Feststoffe in der Grube bleiben.
Vor einigen Monaten wurde diese Grube geleert und seitdem stinkt es oft so stark aud den Abflussrohren dass es nicht mehr auszuhalten ist.
Nur wenn wir Llejia ( Chlor ) in den Duschausguss schütten hört der Gestank für kurze Zeit auf, aber die ganze Wohnung stinkt noch furchtbar.
Und wenn wieder Wasser durch den Abfluss läuft stinkt es wieder von vorne, da dann die Dämpfe der Grube durch die Abflussrohre wieder nach oben gedrückt werden.
Dazu muß ich sagen das die Abflussrohre nicht richtig dicht angeschlossen sind, sondern vom Besitzer im Eigenbau sehr stümperhalft verlegt wurden bis hin zur Versitzgrube.
Wir wissen das die ganzen Abflussrohre richtig verlegt und abgedchtet werden müssten sowie auch eine Klappe vor dem Endrohr der Grube gemacht werden müsste.
Aber das ist leider z.Zt. nicht möglich da wir hier zur Miete wohnen, der Besitzer inzwischen verstorben ist und die Erbaufteilung der Kinder noch nicht geregelt ist.
Weiß jemand was wir gegen den Gestank machen können außer dem Chlor?
Denn das ist auch keine Lösung auf Dauer.
Vielleicht gibt es ja sonst eine Chemikalie oder etwas anderes um den Gestank los zu werden.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruß Anna