Es hat Ungeziefer u.a. ein Loch in einen Wollpulli gefressen;
in meiner Kleidung in meinem Kleiderschrank, -im Wohn- u. Schlafzimmer in einem-, sind Pelz- und Teppichkäfer.
Ich möchte wissen, ob es stimmt, dass das Neemspray nicht schädlich für Menschen ist, u. es Textilien nicht verfärbt, denn ich sprühe in den Schrank auf die Kleidung.
Vielleicht hat jemand das Mittel schon ausprobiert, oder kennt sich damit aus.
Moin! Moin!
Ich würde die Textilien in die Gefriertruhe packen!
Allerdings weiss ich nicht, ob das gegen alle Krabbeltiere hilft! Für den leergeräumten Schrank kann man dann ja die chemische Keule rausholen!
Viel Glück!
hört sich ja schlimm an. Ich würde alle Gegenstände/ Kleiderstücke/Orte etc. mit dem Staubsauger gut ab- und aussaugen, sofern möglich! Und auch die Kleidung waschen, wenn möglich. Den Staubsaugerbeutel nach der Verwendung gut verpackt entsorgen, damit keine Larven/Eier/Käfer zufällig aus dem Beutel gelangen und die Tierchen durch die ganze Wohnung gestreut werden. Das mit dem Gefrierschrank würde ich vorsichtshalber zeitlich etwas ausdehnen, bei Hausstaubmilben werden die Kuscheltiere ein paar Tage durchgefroren.
Mit dem Neem würde ich anfangs etwas vorsichtig umgehen, falls jemand bei Ihnen darauf allergisch reagieren sollte.
Und ich würde vorsichtshalber diese Aktion nach ein paar Wochen wiederholen, falls bei der ersten noch doch noch einige Käferchen überlebt haben sollten.