Hilfe Ungeziefer

Wer kennt dieses Tierchen und was hilft ? Normales Spray nutzlos

Danke vorab

Hallo.
Scheint ein Lechnam eines Käfers aus der Großfamilie der Kolonistenkäfern, ewtl. Cholevidae, zu sein. Anhand der Tatsache, daß wir hier mit einer Unzahl von Arten,Abarten und Unterarten zu tun haben und der schlechten Fotoqualität, kann ich sonst nichts mehr dazu sagen.
Sch

???

Der Käfer, der bei der Behandlung mit einem Pyrethrin nicht die Grätsche macht, ist noch nicht erfunden worden.

Schöne Grüße

MM

Ja sorry, wohl falsch ausgedrückt. Den Käfer den ich finde, den erwischt es. Aber wie verhindere ich da weitere ? Oder gibt es ein „Nest“ ?

Servus,

das kommt drauf an, was für ein Käfer es ist. Auf dem Foto des Kadavers ist so gut wie nichts zu erkennen, außerdem fehlt eine Angabe zur Größe; auch, wo in der Wohnung sich die Tiere vor allem aufhalten (Feucht? Dunkel? Küche? Teppichboden? usw. usw.).

Es ist wenig wahrscheinlich, dass es sich um ein Tier handelt, das irgendeinen Schaden anrichtet.

Schöne Grüße

MM