Hilfe, unser 7 Wochen alter Krümel textet uns zu

Hallo Stefan,

kann die Frage auch nicht nachvollziehen, aber jetzt kommt die Retoure…immerhin sind wir noch nicht derart unseren Hormonschwankungen unterlegen, dass wir auf die Idee gekommen sind unser Kind Malte zu nennen…(das ist bei uns der absolute Horrorname, weil wir nur Maltes kennen, die nett formuliert ein wenig sehr neben der Spur laufen. Scheint sich auch hier wieder zu bewahrheiten??? in welchem Ausmaß, kann ich noch nicht beurteilen)

1 „Gefällt mir“

…und ja, unser Kind liegt aktuell in einem Körbchen, macht aber noch nicht Wau…und wenn man selbst 1,80 groß ist, erscheint alles rund ums Baby als -chen…außer pupsen, dass kann er lauter als wir.

…und ja, unser Kind liegt aktuell in einem Körbchen,
macht aber noch nicht Wau…und wenn man selbst 1,80 groß
ist, erscheint alles rund ums Baby als -chen…außer pupsen,
dass kann er lauter als wir.

und das natürlich nur mit s

Hi,

kann die Frage auch nicht nachvollziehen,

vielleicht sollte man sich mal nicht per se angegriffen und beleidigt fühlen!

Ich habe auch schon oft genug beobachtet, dass frisch gebackene Eltern sich plötzlich benehmen, als hätte man ihnen einen Schalter im Gehirn umgelegt. Manchmal mutet das absolut albern an.

Und wenn ich dann drüber nachdenke, dass ich selber mal so abdrehe sollte ich mal Kinder haben, dann gruselts mir. Darum könnte die Frage, ob das normal ist bzw. allen Eltern passiert auch von mir kommen (wobei ich am Begriff Krümel jetzt nichts finde, dafür aber an anderen typisch elterlichen Verhaltensweisen).

Nur als Denkansatz …

Gruß
Cess

Hallo,

wieso läuft jemand deiner Meinung nach „aus der Spur“, wenn er als bisher dem Bruttrieb ganz fernstehend, verstehen will, was jemand bewegt gewisse Ausdrucksweisen anzunehmen? Er hat gefragt, mehr nicht.
Dass er etwas fragt, was andere für total normal halten, kommt daher, weil er ganz von außen auf dieses Geschehen blickt, weil der Zustand „Eltern“ überhaupt nicht seiner Welterfahrung entspricht.

Gruß
eklastic

1 „Gefällt mir“

Hallo Heike,

danke für die Antwort…in der Regel wird er ja auch nur einmal in de Nacht wach…nur ab und an, quatscht er einen wirklich die halbe Nacht zu…völlig egal, ob Du neben ihm wieder einschläfst… wenn ich ne halbe Stunde später die Augen wieder aufmache erzählt er immer noch…gähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhn. Gehts noch langweiliger??? Vielleicht nehme ich ihn ne BWL Vorlesung auf und spiele die vor???

heute völlig entspannten Gruß - durfte ohne Kind arbeiten gehen ;o) und darf jetzt Feierabendmami spielen…

Hallo,

Und wenn ich dann drüber nachdenke, dass ich selber mal so
abdrehe sollte ich mal Kinder haben, dann gruselts mir.

Aber natürlich wirst du.
Nur wirst du ein paar Freunde haben (nicht zuletzt hier), die dich sehr schnell wieder in die Spur (oder dann eher aus der Spur) bringen werden. Allerdings wird das nicht ohne Spott abgehen, das garantiere ich jetzt schon.

Darum
könnte die Frage, ob das normal ist bzw. allen Eltern passiert
auch von mir kommen

Was nun nicht gerade überrascht.

Gruß
eklastic

…fragen ist ja ok, aber gerade bei Malte bin ich mir immer nicht so sicher wie ´s gemeint ist…vielleicht sollte er das irgendwie kennzeichnen, wenn er ne ernste Antwort/Meinung zu seiner Frage haben will??? Er hat halt ne recht charmente Art zu formulieren…und nein, hier fühlt sich ganz ehrlich niemand angegriffen…sind wirklich viele chens drin…liegt aber wohl an der leichten Übermüdung ;o)

Mh,

…fragen ist ja ok, aber gerade bei Malte bin ich mir immer
nicht so sicher wie ´s gemeint ist…

ich bin voreingenommen, aber ich kann wohl soviel sagen, dass man sich hier bei den wenigsten sicher sein kann, wie es gemeint ist. Darum lohnt es sich immer, zu denken bevor man reagiert (ist jetzt in diesem Fall nicht auf dich gemünzt).

Gruß
Cess

Darum
könnte die Frage, ob das normal ist bzw. allen Eltern passiert
auch von mir kommen

Was nun nicht gerade überrascht.

:stuck_out_tongue:

Hallo,

kann die Frage auch nicht nachvollziehen,

wundert mich nicht. So ganz von außen betrachtet stelle ich mir vor,
mal einen Sohn oder eine Tochter zu produzieren, aber sicherlich
keinen Krümel, keine Maus und kein Pupserle.

Retoure…immerhin sind wir noch nicht derart unseren
Hormonschwankungen unterlegen, dass wir auf die Idee gekommen
sind unser Kind Malte zu nennen…(das ist bei uns der
absolute Horrorname, weil wir nur Maltes kennen, die nett
formuliert ein wenig sehr neben der Spur laufen. Scheint sich
auch hier wieder zu bewahrheiten??? in welchem Ausmaß, kann
ich noch nicht beurteilen)

Das liegt in mehrerlei Hinsicht vermutlich daran, dass Du da unten in
Süddeutschland bist. Auf welche Weise das ein Grund ist, darfst Du Dir
aussuchen :wink:

Achja: Im Zweifel meine ich Dinge ganz genau so, wie ich sie schreibe.

.m

1 „Gefällt mir“

Hallo,

nö, Krümel ist ein durchaus üblicher Kosename. Wenn das
pathologisch ist, dann ist es verbreitet.

Gandalf
hat auch zwei Krünmel

Danke für Deine Antwort :smile:

Gruß,

Malte

Hallo,

ich misch mich mal ein:

selber mal so abdrehe sollte ich mal Kinder haben, dann gruselts mir.

Aber natürlich wirst du.

Allerdings wird das nicht ohne Spott abgehen, das garantiere ich jetzt schon.

Zitierfähig: Sollte ich mich, wenn es soweit ist, tatsächlich selbst so
durchgeknallt verhalten, dann verspreche ich Dir, jeglichen Spott und jegliche
Häme darüber ohne Gegenwehr anzunehmen.

Gruß,

Malte

Hallo Alexandra,

ja, BWL wäre gut. Alternativ kann ich Steuerrecht empfehlen…

Viele Grüße, Heike

Zitierfähig: Sollte ich mich, wenn es soweit ist, tatsächlich
selbst so
durchgeknallt verhalten, dann verspreche ich Dir, jeglichen
Spott und jegliche
Häme darüber ohne Gegenwehr anzunehmen.

Is klar. Wir speichern das. Das Internet vergisst nichts.

Gruß
eklastic

oh gut, das topt das ganze noch ;o) …nehme die Tage das Baby mit - glaube aktuell dozieren die anderen Dozenten Steuerrecht …kanns da ja in den Kurs rein stellen. Dann lernt es gleich was fürs Leben und wird Experte im Steuerbrett ;o)

Wir speichern das. Das Internet vergisst nichts.

Bitte mit doppelter Sicherung, damit es wirklich nicht verloren geht…

@ Malte - später mal nen ganzen Tag auf das Kind alleine aufpassen und parallel arbeiten hilft ungemein die Welt aus einer anderen Perspektive zu betrachten…seit dem mein Mann letzte Woche das Baby den ganzen Tag durch die Gegend geschleppt und nicht wirklich viel geschafft hat, werden bestimmte Fragen bei uns nicht mehr gestellt ;o))))))))))))

Alexandra *immer noch super gelaunt, weil heute nur Feierabendmami und gerade supergut gelauntes Baby nach Spiel und Spaß super schnell ins Bett gebracht hat*

Danke für die Antwort, dann scheinen das auch andere Babys in dem zarten Alter zu machen - leider kenne ich eben nur die anderen ruhigen Vertreter, die das Brabbeln für sich später entdecken… heute hat er mir ganz stolz seine neueste Errungenschaft präsentiert, als ich nach Hause gekommen bin: ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ er kann seit heute ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ öööööööööööö und ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖöooooooooooooooo sagen und lacht sich halb tod dabei ;o)

@ Malte - ja, über so was freut man sich auch als halbwegs normaler Mensch, der sich nicht zu dem absoluten Elterntier zählen würde, weil es so einen Spaß macht dem Baby zuzuhören und sich mit Ö und Öhhh und öööö zu unterhalten und der Kleine so eine Spaß hat…und antwortet und die unterschiedlichen Tonlagen ganz angestrengt versucht nachzumachen, die man ihm vorgibt…

oh gut, das topt das ganze noch ;o) …nehme die Tage das Baby
mit - glaube aktuell dozieren die anderen Dozenten Steuerrecht
…kanns da ja in den Kurs rein stellen. Dann lernt es gleich
was fürs Leben und wird Experte im Steuerbrett ;o)

Das lernt dann aber von denen sprechen und textet dich anschließend mit BWL und Steuerrecht zu!

Morgen!

wieso läuft jemand deiner Meinung nach „aus der Spur“, wenn er
als bisher dem Bruttrieb ganz fernstehend, verstehen will, was
jemand bewegt gewisse Ausdrucksweisen anzunehmen? Er hat
gefragt, mehr nicht.

Du meinst wenn ich dich frage ob du einen Dachschaden
(neurologischen Defiziten) hast, dann ist das nur freundlich gemeint?

Seltsame Einstellung das …

Gruß
Stefan

1 „Gefällt mir“