Bei dem schlechten Wetter war die Plane ein
paar Tage auf dem Pool . Jetzt ist er grün, der ph
Wert war ok. Wir haben eine Grundchlordierung
durchgeführt und Multitabs sind immer in dem
kleinen Schwimmer. Was nun? Könnte ich auch
wenn ich das Wasser raus lassen muss Gartenwasser
nehmen, das ist aber sehr Eisenhaltig, aber viell.kann
man das ja behandeln?
hallo einbienchen,
habe selbst einen pool und musste schlechte erfahrungen mit chlor- und sauerstofftherapien machen. bis ich den tip bekam, „nova crystal“ zu verwenden. abschreckend ist erstmal der preis, aber dafür hat man für MINDESTENS ein jahr ruhe wenn man die kleinste menge (1 liter für einen pool 4m rund und 90cm tief) verwendet. in der beschreibung steht zwar: monatlich nachdosieren, aber das problem hatte ich (trotz sehr hartem wasser) nicht. ich tausche jetz das wasser aller 3 jahre aus. natürlich jählich einmal „nova crystal“.
du bekommst auch grünes wasser damit wieder klar allerdings hast du dann viele schwebstoffe (die toten algen) im wasser und musst sie durch eine (hoffentlich vorhandene) gute filteranlage entfernen.
gruß luedre
Hallo Bienchen.
Wasser lebt.
Und so fährt man wahrscheinlich am besten, wenn man es leben lässt, anstatt es immer wieder zu vergiften.
Von daher würde ich das Geld lieber für eine ordentliche Filteranlage ausgeben. Die kann man sich auch selbst bauen.
Denn selbst, wenn du die Schwebealgen jetzt abtötest, die organischen Stoffe bleiben ja drin. Und wenn das Gift erstmal abgebaut ist, kommen sie wieder.
mfg