Liebe/-r Experte/-in,
Hallo, sobald unser Hund (zwergpudel) näher zu anderen kommt, ist er erstmal neugierig, stürmt dann auf sie los und bellt. dann reagiert er auch oft mit beißen, es ist kein richtiges beißen eher so ein schnappen mit gebell vermischt, aber ich denke er würde sich auch richtig beißen. Über professionelle Hilfe würde ich mich sehr freuen.
er geht sonst auch oft lieb an anderen hunden vorbei, aber sobald er bei fremden hunden näher kommt gehts los. Bei hunden die er kennt vertreibt er sie nur oft mit knurren und schnappen wenn er mal keine lust hat mehr zu spielen. wenn er sieht wie ich einen anderen hund streichel stürzt er auch auf den los.
Ich suche hilfe vom Fachmann, trainere auch mit unserem Hund (Zwergpudel) mittelgroß. Er ist mit katzen aufgewachsen, deshalb denke ich , das er vielleicht körpersprache falsch deutet. und er wurde nicht sehr gut geprägt er hatte in seiner welpenzeit nicht sehr viel kontakt zu anderen hunden.
Vielen Dank schon mal und falls sie mir auch regelmäßig tipps geben möchtetn fürs training und bei auftauchenden Problemen, würde ich mich sehr freuen.
PS: er spielt NUR mit bällen das ist auch seltsam
außerdem bringt er sie nicht zurück, ich hab versucht es ihm mit dem wurfbeutel beizubringen aber hatte keinen erfolg. er versteht einfach nicht was ich möche glaube ich, dabei sollen pudel doch so schlau sein
Vielen dank schon mal
Doro