Hilfe unser Rasen lebt

Auf unserer Wiese leben Grasflöhe. Ob diese Tiere wirklich so heißen weiß ich nicht. Wenn zum Abend die Wiese leicht feucht wird können wir dort nicht mehr laufen. Man wird sofort gestochen und es gibt teilweise recht heftige rote Beulen, die sehr oft schmerzhaft sind. Die Nachbarn haben das gleiche Problem.
Frage 1 Was sticht uns da?
Frage 2 Wie werden das wieder los?
Wer weiß Rat.

Hallo,

das werden Grasmilben sein.

Häufiges Rasenmähen stört die kleinen, und sie suchen sich eine neue Wiese.Wenn du Glück hast.
Im Garten am Besten lange Hose und Socken tragen, denn nackte Haut lieben sie. Zum Glück können sie sich an der Haut nicht lange halten und fallen nach 1-2 Tagen ab.
Einreiben mit Teebaumölsalbe, Lavendelöl und Autan soll helfen.
Nach der Gartenarbeit Klamotten in die Wäsche und sich gründlich abduschen!!! Damit du die Viecher nicht noch im Bett hast:wink:

Hier noch mehr Leidene:
http://gaertnerblog.de/blog/2006/grasmilben-tipps-gr…

LG

Hallo,

per Ferndiagnose kann man nichts genaues sagen, aber es gibt
einen guten dünger gegen Grasmilben und zecken. ich glaub, der ist von gardena, bin mir aber nicht sicher. Frag einfach mal im nächsten gartengeschäft nach.

du solltest eben darauf achten, dass es etwas hochwertigeres ist,
also nicht irgendein chinascheiss, denn der tötet dann auch die marienkäfer und alles andere, wass in deinem rasen lebt.

Viel glück… gruß J

Danke für die Frage!
…denn jetzt (ob Deiner Frage und einer der darauf erfolgten Antworten) weiß ich, was mich da seit Tagen an den Schienbeinen piesackt!! :confused:

Gruß,
Uwe