Guten Tag,
Wir haben eine Hündin wird nächstes Jahr im Februar 2 Jahre alt und einen 2 Jahre alten kastrierten Rüden. Muss gleich vorweg sagen hatten bis jetzt nur Rüden gehabt und mit Hündinnen noch keine Erfahrungen.
Sie war bis jetzt schon 3 mal läufig gewesen aber noch nicht einmal scheinschwanger soweit wir das beurteilen können. Die läufigkeit ist bei ihr jetzt seit 2 Monaten vorbei und jetzt reagiert sie auf unseren rüden aggressiv. Wenn sie im Körbchen liegt darf der rüde sich dem körpchen nicht nähern auch nicht in unsere Nähe kommen wenn sie bei uns ist und gestreichelt wird sie fängt direkt an zu knurren und zeigt dann auch ihre Zähne.
Sie winselt auch ständig und klaut sich immer ein Handtuch aus dem Bad und geht damit in den flur und scherrt es zusammen und legt sich drauf.
Jetzt meine Frage kann es sein das unsere Hündin Scheinschwanger ist und deshalb so reagiert. Nächstes Jahr soll sie kastriert werden weil wir im Bekanntenkreis mitbekommen haben das eine Hündin im Alter von 6 Jahren beinahe an Gebährmutterkrebs gestorben wäre und eine häufige Scheinschwangerschaft dazu beitragen würde und das wollen wir ihr auch ersparen.
Bitte um Rat wieso sie zur Zeit auf den Rüden so aggressiv reagiert ob eine Scheinschwangerschaft das problem sein könnte.
Vielen Dank