HILFE! Urlaubsempfehlung für November

Im November diesen Jahres möchten wir zu zweit uns nach Jahren von Ägypten und Spanien Urlauben endlich mal etwas „gönnen“.

Als Budget stehen uns bis zu 2.250 EUR pro Person zur Verfügung, gerne bezahlen wir aber auch weniger.

Unsere Prioritäten nach Wichtigkeit sortiert:

• Luxus (mind. 4 Sterne, gerne auch 5)
  • Strand- und Badeurlaub
  • Mexiko
  • Karibik
  • Thailand
  • Asien
  • Arabien
  • Afrika
  • Amerika
  • gerbe unbeschwerter Urlaub durch A.I.
  • Direktflug ab Nord- oder Westdeutschland (z.B. FFM, Hamburg, Hannover, Amsterdam sind problemlos erreichbar)
  • Essen unbedenklich (wir lieben Salate, aber z.B. in Ägypten hat uns jeden Urlaub auch bei besten Hotels wie z.B. Akassia Swiss „Pharaos Fluch“ wertvolle Urlaubstage durch Krankheit genommen)
  • umfangreiches Sportangebot
  • mit Deutsch, Englisch, Spanisch kommen wir im Hotel zurecht
  • Mountainbiking Angebot inkl. oder zubuchbar

Reisezeitraum ist der 10. bis 25. November. Zwei oder drei Tage früher oder später können wir jedoch in den Urlaub starten oder ihn beenden.

Natürlich schauen wir auch auf Erfahrungen vorheriger Gäste auf den einschlägigen Websites.

Welche Ideen habt Ihr für uns?

Wir freuen uns über jeden Tipp oder auch gerne konkrete Angebote. Wir nutzen kein örtliches Reisebüro, buchen also auch gerne über Euch, wenn Ihr in der Branche tätig sein solltet.

Vielen, vielen Dank!

Carsten

Tut mir leid, ich bin zwar aus der Branche, aber doch schon ein paar Jahre raus aus dem Geschäft, so daß ich aktuell dazu nichts sagen kann, und Eure Vorstellungen sind so unterschiedlich… ich würde irgendwas in der Karibik machen an eurer Stelle.
Schönen Urlaub wünscht Euch
die Lisa

Hallo Carsten!
Gratuliere, Ihr habt sehr konkrete Vorstellungen!

Wir hatten voriges Jahr eine ähnliche Tour gemacht, allerdings mit 2/3 Eures Budgets!
Für uns ist normaler „Luxus“ kein Hotelzimmer, sondern immer Appartement, wenigstens Juniorsuite mit eigener Küche und einem Shop im Hotel (Sektfrühstück auf eigener Terasse mit Meerblick und frischem Brot).

Weiterhin nie A.I., sondern die Freiheit, essen zu können, wo und wann wir wollen, weil wir sehr unternehmungslustig sind.
Unterkuft in Santa Barbara Golf & Ocean Club auf Tennerifa (siehe meine Einschätzung bei Tripadvisor).
Den Flug hatten wir leider sehr kurzfristig, deshalb recht teuer, buchen müssen. Dafür hatten wir eine Woche der Unterkunft Last Min. bekommen.
O.K., der Strand direkt vor dem Hotel war steinig und wildromantisch (Vulkan). Haben wir gern in Kauf genommen, zumal die wenigsten Hotels auf T. direkt am Wasser am Sandstrand gelegen sind.
Haben wiele Touren unternommen, wenn uns ein schönes Restaurant über den Weg lief gegessen. Baden waren wir da, wo es uns auf Tour gefallen hat, war viel interessanter.
Ähnliche Hotels (mit eigener Pantry) findet man überall auf der Welt (Thailand, Florida, Madeira, G.Canaria, Kenia, Australien, Bad Gastein, Grundlsee). Zugegeben: Ein Urlaub im „Absolute @ Nirvana Place“ in Thailand dürfte das Budget dann doch etwas strapazieren :wink:

Wenn meine Antwort hilfreich war, bitte „hilfreich“ klicken. Wenns weitere fragen gibt, antworte ich gern, z.B. über fb.

Schönen Urlaub Ingo

Leider kenne ich mich selbst nicht so gut aus. LG

Für dieses Geld müsste doch locker ein Luxus-Urlaub zu finden sein.
Wenn hotelmäßig nichts schief gehen soll, empfehle ich ein Iberostar-Hotel in Punta Cana in der Dom. Republik.
Hier gibts Luxus pur für relativ kleines Geld.
Siehe dazu auch die Hotelbewertungen.
Gruß
Mike-Lohfelden

Hallo Carsten,

kann Dir leider nicht helfen.

MfG
Wolfgang

Hallo Carsten,
da stellst du eine Menge Ansprüche an die schönste Zeit des Jahres, aber es sei dir gegönnt.
Wie wäre es mit einer Kreuzfahrt?
Die sind heute nicht nur für die „älteren“ Semester.
Vielleicht schaust du mal hier

http://www.msc-kreuzfahrten.de/de_de/Angebote/Winter…

Da bekomme ich immer einen Newsletter.

Schönen Urlaub

Sorry in diesen Ländern war ich selber noch nicht. Hab also keine Tips für euch.
VG

Hi Carsten,
da würde ich eine Rundreise Türkei (Kapadokien) mit anschließenden Erholungsurlaub in Antalya empfehlen.
Viele Grüße
Ernesto

Hallo Carsten,

bei Strandurlaub kann ich euch nicht so richtig helfen…
was haltet ihr von einer Rundtour durch den Westen der USA, Nationalparks etc… Kalifornien, aber auch da ist baden nicht so drin…
Ansonsten Atlantikinseln der europäischen Staaten.

ULI

Hallo, bei soviel Auswahlmöglichkeiten sollte man schon ein Reisebüro bemühen, man muß ja nicht unbedingt buchen. Zur Not geht das ja auch über das Internet. Wir waren vor 2 Jahren im November auf Reethi Beach auf den Malediven, es war einfach ein Traum… 18 Nächte 3.300€ Bei 14 Tagen dementsprechend billiger. Schaut einfach mal ins Netz.
Gruß und schönen Urlaub
Rüdiger