ich mache derzeit eine lange reise und speichere meine fotos von zeit zu zeit auf einen usb-stick.
nun kann ich auf diesem stick nur noch den zuletzt zugefuegten ordner finden. die weiteren werden nicht angezeigt.
hoffnungsfroh, dass sie nicht weg sind, stimmt mich, dass die eigenschaften einen belegten speicher anzeigen, als waeren die fotos alle noch da.
ich habe versucht mit einem file recover programm die daten zu finden - jedoch lief das programm auf den rechnern im internet-cafe nicht.
ich kenne mich wenig mit pcs und die noetigen tricks aus.
vielleicht kann mir jemand helfen?
besten dank und viele gruesse aus nicaragua.backpacki
Hallo backpacki,
hoffnungsfroh, dass sie nicht weg sind, stimmt mich, dass die
eigenschaften einen belegten speicher anzeigen, als waeren die
fotos alle noch da.
Bei solch einem Problem hilft immer Recuva.
Dort kann man auch einstellen, dass nach vorhandenen Daten gesucht wird.
ich habe versucht mit einem file recover programm die daten zu
finden - jedoch lief das programm auf den rechnern im
internet-cafe nicht.
Recuva-Portable sollte klappen. Das wichtigste ist, dass du so wenig wie möglich am USB-Stick selbst machst, damit die Digitalkamera/der PC nicht denkt, dass er einfach ungehindert die Sektoren mit den Bildern drauf überschreibt.
Doch damit ist das ja noch nicht vorbei, denn wenn die Fotos nicht angezeigt werden und der USB-Stick trotzdem Belegt ist, hilft es ja nicht, die „versteckten“ Bilder zu retten und wieder da rauf zu kopieren - Der USB-Stick wäre viel schneller voll.
Versuche zu erst alle anderen Bilder auf ein anderes Medium zu kopieren, dann die verlorenen Bilder auch darauf zu retten. Danach kannst du den USB-Stick formatieren und wieder alles zurückkopieren.
Viele Grüße,
Endres
hola endres,
herzlichen dank fuer deine hilfe. habe schon einen grossen teil der photos gerettet.
eine frage noch. muss der sacanvorgang bis zu einer bestimmten zeit ausgefuehrt werden, oder kann ich auch ende des jahres - wenn ich wieder zu hause bin - in ruhe nach den restlichen dateien suchen?
nochmals danke, du bist ein engel.
viele gruesse happy backpacki