Hallo,
Ich habe mir vor einiger Zeit einen USB-Scanner der Marke Plustek gekauft (Model U16B), voller erwarten habe ich ihn dann ausprobiert, jedoch war es so, da er manchmal ging und manchmal überhaupt nicht wollte (selbst das Bereitschaftslicht ging nicht an ----egal was man machte.
Also habe ich den USB-Scanner beim Händler umgetauscht (auf Garantie) und einen neuen erhalten, jedoch muß ich nun voller entsetzen feststellen, das dieser auch nicht will.
PS.: Ich habe beide (den alten und den jetzigen neuen-) Scanner jeweils unter Windows 98 -1. Version- einmal an meinem PC (Elite-Group-Mainboard, 256MB Ram, AMD 1000 Duron Prozessor) und auch an meinem Laptop (IPC 266 MHZ, 64MB-gleiches Betriebssystem) ausprobiert-bei beiden ging nichts.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das dies an den Scanner liegt, eher irgend etwas mit dem USB-HUB, da ich auch bemerkte (bei PC sowie Laptop), dass wenn ich unter SYSTEMSTEUERUNG-HARDWARE mit Hilfe des Hardwareassistenten ein Bildverarbeitungsgerät installieren möchte- als Anschluss jediglich LPT oder COM-Port, aber kein USB-Port zur Auswahl des Anschlusses zur verfügung stand.
(Habe übrigends mit Original-Treiber-CD probiert (aber auch mit Treiber von Plustek Homepage))
Ich habe übrigends mal geschaut, was im Geraete-Manager unter Universeller serieller Bus Controller steht-dies fand ich darunter:
SiS 7001 PCI/USB Open Host-Controller
USB Root Hub
USB Gerät
(Fehlt hier vielleicht etwas??)
Waere echt dankbar, wenn mir jemand weiter helfen koennte (Nobber)