Hilfe!
Meine Daten habe ich auf dem USB-Stick gespeichert, welche ich dringend wieder benötige! Ich hatte nie Probleme bisher mit dem Stick. Egal welchen der 4 USB Ports ich verwende, der Stick wird nicht erkannt! Auch unter Arbeitsplatz kann ich nichts finden und auch nicht über Datenträgerverwaltung.
Den Stick hatte ich einmalig an einen anderen Laptop für kurze Zeit angeschlossen. Danach aber wieder bei mir in Betrieb gehabt (glaube ich zumindest).
Kennt sich jemand aus und kann mir weiterhelfen? Habe als Betriebssystem Windwos XP. Der Stick ist von PNY. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass er defekt ist?
Bin über jede Hilfe dankbar!!!
Hi!
Hat der USB-Stick ne LED oder irgendwas? Kannst du erkennen, ob er mit Strom versorgt wird?
Versuch es nochmal an einem anderen PC. Wenn was mit deinem USB nicht stimmt, dann meist mit allen vieren. Funktionieren andere USB-Geräte?
Gruß,
Tobey
Hi,
danke für deine schnelle Antwort. Leider habe ich erst heute geschafft, den Stick an einem anderen PC auszuprobieren. Leider erfolglos. Aber er scheint erst gar kein Strom zu empfangen? Was heißt das? Nichts gutes, nehme ich an, oder? Hast du noch irgendwelche Tips, oder weißt wie man die Daten wieder herstellen kann bzw. wo man relativ kostengünstig reparieren lassen kann?
So ein mist, da sind alle meine Prüfungsunterlagen drauf, und prüfungen hab ich in 1 1/2 Wochen! Ich wär dir sooooo unglaublich dankbar für jede weitere Hilfe!
LG
Hi!
Wenn der Stick keinen Strom mehr kriegt sieht’s schlecht aus…
Da gibt’s nicht viel. Wenn es sehr wichtig ist, kannst du zu einem Computerfachhandel gehen und die mal fragen. Die sehen mehr, wenn sie das Ding vor sich haben. Sollte der Speicher noch in Takt sein, kann man ihn auf nen anderen Stick löten:smile: Das sollte dann aber ein Fachmann machen.
Viel Erfolg,
Tobey