Hi,
wer würde sich bitte netterweise bereiterklären, mit mir per email einige Fragen zu klären, die ich einfach nicht neutral darstellen kann?
Man gehe bitte davon aus, dass ein zur Untermiete wohnender Mieter aufgrund des Verhaltens & von Aussagen seines Vermieters (welcher der Hauptmieter der Wohnung ist) nur davon ausgehen kann, dass selbiger Vermieter diesen Untermieter gründlich über den Tisch ziehen will.
Dem Untermieter wurde wegen Eigenbedarf zu Ende November gekündigt.
Der Untermieter muss sich jetzt, bevor es zu spät ist, (Rechts)hilfe und Informationen einholen, um ein Desaster zu vermeiden.
Der Untermieter ist natürlich nicht Mitglied in einem Mietverein, sonst würde er ja dorthin gehen. (der Grund für eine Nichtmitgliedschaft ist unter anderem, dass er eben zur Untermiete wohnte).
Der Untermieter hat weiterhin Angst, dass er, bei Verlust von grossen Teilen der Kaution, rechtlich nicht viel machen könnte, das es sich hier nciht um einen Vermieter handelt, der Eigentum besitzt. Sondern eben um einen, der zufällig den Mietvertrag für die untergemietete Wohnung besitzt.
Desweitern sei angenommen, der Untermieter sei vom Vermieter verbal bedroht worden.
Um Hilfe ist dringend gebeten!
Bitte, schreibt mir per email, oder setzt einen Artikel hier drunter, dass ich Euch per email kontaktieren darf.
Tausend Dank im Voraus.
gruss, isabel