Am Donnerstag geht’s in die USA und nun fällt mir ein (früh, nicht wahr?), dass es evtl. ein Problem sein könnte, die Akkus für die Videokamera dort mit 110 Volt zu laden.
Frage: Geht das ohne Probleme? (wohl nicht, oder?) Was kann ich tun, damit ich die Akkus doch geladen bekomme? Ein Umschalten der Camera auf 110 Volt ist meines Wissens nicht möglich!
Dafür ist ein Trafo fällig, der 110 V auf 230 V hochtransformiert. Wenn die Zeit jetzt knapp wird, würde ich mir dieses Teil in einem gut sortierten technischen Kaufhaus vor Ort besorgen.
Dafür ist ein Trafo fällig, der 110 V auf 230 V
hochtransformiert. Wenn die Zeit jetzt knapp wird, würde ich
mir dieses Teil in einem gut sortierten technischen Kaufhaus
vor Ort besorgen.
Wo bekomme ich so einen Trafo denn? Was kostet der? Gibt’s den z. B. beim Mediamarkt?
Am Donnerstag geht’s in die USA und nun fällt mir ein (früh,
nicht wahr?), dass es evtl. ein Problem sein könnte, die Akkus
für die Videokamera dort mit 110 Volt zu laden.
es könnte ein Problem sein, muß aber nicht. Die Lösung mit dem Trafo ist sicherlich die elegantere und verläßlichere.
Ich habe bei meinem letzten 110 Volt-Urlaub folgende Einsichten gewonnen:
Ein Mobiltelephon lud normal, nur minimal langsamer, das andere gar nicht.
Der Minidisc-Player lud gar nicht.
Das Batterienladegerät hatte in etwa die doppelte Ladezeit.
Fazit:
Fragen beim Hersteller oder Einzelhändler kostet nichts, die Auskunft ist aber nicht notwendigerweise korrekt. Ob Du damit doch wieder auf den Trafo kommst, ist Deine Entscheidung.
da wir in den usa einen leihwagen hatten, habe ich mir für meine sony videocamera ein autoladeteil ( für den Zigarettenanzünder),
gekauft. klappte super
mein ladegerät unterstützt von 110-230v, damit ging es wunderbar! schau auf deine ladegeräte, ob die das machen, ansonsten so ein trafo oder halt probieren!