Hilfe! Videos grün / JavaScript deaktiviert?

Ich komme einfach nicht weiter. Ich habe einen neuen Laptop (Betriebssystem Windows 8.1) und musste feststellen, dass Videos (egal ob bei YouTube oder in Posts bei Facebook) nur ein grünes Bild zeigen (Browser Internet Explorer). Habe viel gegoogelt. Immer heißt es, man soll über Rechtsklick auf das Video unter Einstellungen die Hardwarebeschleunigung deaktivieren aber ich komme mit einem Rechtsklick nicht im Entferntesten zu einem Menü, in welchem ich so etwas einstellen kann. Dann dachte ich mir, ich gebe auf und versuche es mit Mozilla Firefox. Hier zeigen Videos ein schwarzes Bild und wenn ich Facebook öffnen möchte, erscheint eine Fehlermeldung, da JavaScript deaktiviert sei. Habe es schon versucht zu aktivieren über den gängigen Tipp: about:confic, JavaScript.enabled = true. Aber die Einstellung steht bereits auf true. Hängen die Probleme zusammen? Blockiert hier eine Firewall? Kenne mich wirklich kaum aus und brauche Hilfe!! Danke schon mal :slight_smile:

wäre interessant zu wissen ob dies browserunabhängig geschieht - also ebenso im Firefox oder was sonst noch in Frage kommt.

Achtung: beim Firefox will Flash nachinstalliert werden.

Grünes Bild kenne ich eigentlich nur in Verbindung mit ausgelastetem Flash oder ausgelasteter Webseite.

Hallo! Also das Problem mit den grünen Videos habe ich sowohl im Internet Explorer als auch bei Firefox. Ich wollte vorhin den Adobe Flash Player herunterladen, erhielt aber die Info, dass auch meinem Laptop bereits die neueste Version installiert ist. Gibt es einen anderen Flash Player, den ich herunterladen kann? Muss ich den Flash Player in irgendeiner Weise erst gesondert aktivieren oder einbinden in den Browser?