Soeben habe ich mir einen Virus eingefangen und bin gerade noch so ins Internet hierher gekommen.
Ich klickte auf meinem Win98 FE PC auf eine .exe Datei die ich downgeloadet hatte. Daraufhin veränderte die .exe Datei die Ausführung von allen .exe Dateien das diese mit wmmiexe.exe geöffnet werden sollen (die auf meinem PC nicht vorhanden ist).
Folge ist das bei Anklicken sämtlicher .exe Dateien die Fehlermeldung „wmmiexe.exe wurde nicht gefunden. Dieses Programm ist zum Öffnen von Dateien vom Typ „Anwendung“ erforderlich.“
Das heißt: Virenscanner, msconfig und regedit sind NICHT mehr ausführbar da alle auf .exe enden.
Ich hab nun folgendes gesucht: Arbeitsplatz > Ansicht > Ordneroptionen > Dateitypen > Anwendung, da steht tatsächlich das alle .exe Dateien mit wmmiexe geöffnet werden sollen und bei MIME application/x-msdownload, die Buttons Entfernen und Bearbeiten sind aber deaktiviert so das man keine Änderung machen kann, ich wüßte aber sowieso nicht was vorher drin stand.
Beim Reboot werden keine Tasksymbole mehr geladen sondern anstelle dessen erscheint die Fehlermeldung „wmmiexe.exe wurde nicht gefunden. Dieses Programm ist zum Öffnen von Dateien vom Typ „Anwendung“ erforderlich.“
Nochmal drüberbügeln von Original-Win98 war nicht möglich da auf der CD die Datei auch eine .exe ist
WAS SOLL ICH JETZT TUN damit .exe Dateien wieder korrekt geöffnet werden?
VIELEN DANK AN ALLE DIE HELFEN!