HILFE! Vista macht einfach Kommas. HILFE! DRINGEND

Hallo,

ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor kurzem ein neues Notebook (Acer Aspire 8730G) gekauft.

Wenn ich zum Beispiel ein Textdokument oder ein Suchfeld im Web öffne um Text einzugeben, kommen einfach Kommas. Ich drücke nicht im entferntesten einer der beiden Kommatasten (in QWERTZ-Tastatur und Nummerblock), und trotzdem kommen einfach Kommas. Dehalb auch nicht wundern, wenn hier in den Texten einfach mal Kommas sind.

Ist das Problem bekannt? Weis jemand, wie ich mich verhalten soll??

Ich hoffe auf schnelle Hilfe, das is,t nä,mlich echt nervig.

LG Robin

Hallo!

… überprüfe mal im Browser (?) die Einstellung der Zeichenkodierung…
… oder im Betriebssystem (?) die Ländereinstellungen bzw. Tastatur Layout…
… Problem war sicher nicht von Anfang an, also was hast du geändert?

Gruß

Krümel in der Tastaur?
moin moin

Krümel in der Tastaur?

regards
Andreas