Hilfe!Vista Suchstart startet automatisch

Guten Tag,
das leere Suchfenster öffnet sich willkürlich ohne meine Anforderung. Auch der Befehl schließen verhindert ein erneutes Öffnen nicht.
Habe in letzter Zeit viel mit Outlook (2007) im Kalender gearbeitet.
Danach kam dieser unangenehme Störenfried.
Wer kann mir einen Rat geben wie ich diesen Störenfried entfernen kann.Ich bin nur Anwender und kein Experte: Danke für die Unterstützung

Ich bräuchte mal bitte ein paar mehr Infomationen.

1. Was ist das für ein Suchfenster? (Windiws Hilfe, Dateisuche usw.)
  2. Läuft Outlock immer wen dieses Fenster aufgeht?

1. Was ist das für ein Suchfenster? (Windiws Hilfe, Dateisuche
    usw.)Ich denke Windows Suchfenster.Es reagiert auch,wenn links unten unter Start bei der Frage"Suche starten" etwas eingegeben wird.Geht das Fenster willkürlich auf,ist es leer und verlangt"Suchbegriff eingeben"

Nein!

Ok ich habe mehrere Theorieen.

1. Virus, Trojaner usw. -> mache bitte mal einen Virenscann.
  2. Fehler in Vista (gibts echt viele, dazu noch eine Frage: Machst du regelmäßig Updates? Hast du Service Pack 2 Installiert?

Wobei man natürlich sagen muss das Theorie Zwei wesentlich wahrscheinlicher ist, da in Vista numal einige Fehler sind. Leider kann ich keine genaue Lösung vorschlagen da ich das Problem selber noch nie hatte und mir keines dieser Art bekannt ist, aber ich hoffe das die zwei Theorien zutreffen.

usw.)Ich denke Windows Suchfenster.Es reagiert auch,wenn links unten unter Start bei der Frage"Suche starten" etwas eingegeben wird.Geht das Fenster willkürlich auf,ist es leer und verlangt"Suchbegriff eingeben"

Nein!

Ok ich habe mehrere Theorieen.

1. Virus, Trojaner usw. -> mache bitte mal einen Virenscann.

Zu 1:Habe aktuelles Kaspersky Anti-Virus 2 mal auf Viren suchen lassen.(Meldung:Computer ist sicher und es wurden keine Viren gefunden). Nach der ersten Scann,trat Fehler beim Internetstart sofort wieder auf.Danach 2. Scann durchgeführt, Computer neu gestartet.Danach momentan Ruhe! Mal sehen wie lange?
Ich werde beobachten und informieren.
Zunächst einmal vielen Dank für die Bemühungen!

1. Fehler in Vista (gibts echt viele, dazu noch eine Frage:
    Machst du regelmäßig Updates? Hast du Service Pack 2
    Installiert?
    Antwort:

Bei diesem PC handelt es sich um ein Notebook,mit3 Benutzerkonten,der über W-Lan,bei Netz-Betrieb, automatisch aktualisiert wird.Jedoch ist Service Pack 1 installiert.

Wobei man natürlich sagen muss das Theorie Zwei wesentlich
wahrscheinlicher ist, da in Vista numal einige Fehler sind.
Leider kann ich keine genaue Lösung vorschlagen da ich das
Problem selber noch nie hatte und mir keines dieser Art
bekannt ist, aber ich hoffe das die zwei Theorien zutreffen.

Nein!

Ok, sorry mein Fehler Service Pack 2 gibts für Vista noch nicht.

Ok, sorry mein Fehler Service Pack 2 gibts für Vista noch
nicht.

7.1.2010
Fehler ist trotz Virenscann-Prüfung wieder aufgetreten.
War aber kurzfristig nach 2.Vierenscann weg.
Hatte auf E-Mail geantwortet, weiss aber nicht,ob die Nachricht angekommen ist.Da ich neu bin, frage ich ob meine Vorgehensweise korrekt ist.

7.1.2010
Fehler ist trotz Virenscann-Prüfung wieder aufgetreten.
War aber kurzfristig nach 2.Vierenscann weg.
Hatte auf E-Mail geantwortet, weiss aber nicht,ob die
Nachricht angekommen ist.Da ich neu bin, frage ich ob meine
Vorgehensweise korrekt ist.

Ja ist sie, einfach den Link in der Mail anklicken und schreiben.
Ich habe inzwischen noch etwas darüber nachgedacht, es könnte auch an einem Programm liegen, welches die Standartsuche ersetzt. Ist unwahrscheinlich aber hast du so eines?

Danke für die schnelle Reaktion!
Das ist eine gute Frage,aber da bin ich überfragt.Was könnte das für ein Programm sein?
Schwerpunkmäßig arbeite ich mit techn.Programmen.Darüberhinaus hatte ich in letzter Zeit eine Versuch mit einem MP4 Player(Geschenk),AVI Konverter aufgespielt,jetzt aber wieder gelöscht.Was ich noch eingerichtet hatte war der Kalender im Outlook.Zur täglichen Abfrage hatte ich einige Zeit den Computer nicht heruntergefahren,sondern in den Ruhezustand versetzt.