Hilfe!von Versicherungen abgelehnt!

Hallo an alle,
nach 7 Jahren hat meine Rechtschutzvers.gekündigt.
Grund: mehrere Schadensfälle (4 fremdverschuldete Fälle)

Alle Schadensfälle wurden weder von mir verursacht, noch habe ich die Auseinandersetzungen verloren.

Also hatte die Versicherung ja auch keine Kosten,oder?

Möchte nun erneut eine Versicherung abschlißen und werde wegen Kündigung der Vorversicherung bei keiner Versicherungsgesellschaft angenommen.

Wer kann mir helfen?
Noch eins—die Frist bei der alten Versicherung noch was auszuhandeln ist leider verstrichen.

Liebe Grüße und Danke für eure Antworten!!
Hanne

hallo Hanna,
sehe da keine Probleme!
Grüße
Raimund

hallo Hanna,
sehe da keine Probleme!
Grüße
Raimund

Hi Raimund,
nun, ich möchte in der heutigen Zeit, wo jeder jeden verklagt nicht ohne R.-Versicherung sein.
Oder hab ich die Bedeutung einer R.-Versicherung falsch verstanden, oder hab ich mich in meiner Schreibwut nicht deutlich ausgedrückt?

L.G. Hanne

Hallo Hanna,
natürlich halte ich eine RS für wichtig. Habe selber eine (Voll-)RS.

Mit „kein Problem“ meinte ich, dass ich da mit Sicherheit helfen kann.
Grüße
Raimund

Hallo auch,
als einzige Chance würde ich sehen, das du dir von der alten Gesellschaft eine Leistungsdarstellung ausdrucken läßt. Also die sollen dir schriftlich geben, in welchen Fällen Sie wieviel bezahlt haben. Mit diesem Schreiben kannst du bei einer Beantragung der neuen Gesellschaft sofort darstellen um welche Fälle und im welchem Rahmen Leistungen seitens der Versicherungen erbracht wurden. Normal reicht das (bei dem von dir beschriebenen Fall). Alternative kann sein, das eine Selbtsbeteiligung eingesetzt wird. Weiterhin kann der neue Versicherer ja bei der alten die Schadenquoten abrufen.

Leider sind z. Zt. solche Fälle in allen Versicherungsbereichen an der Tagesordnung. Heißt bei uns „Sanierungsmaßnahme“ und bedeutet, das verschiedene Parameter aufgebaut werden (Schadenmeldungen/Häufigkeit, Schadenhöhe, Schadenart, Vertragsanbindung/wieviel Verträge bei der Gesellschaft, etc.) Fällst du da rein, hate erstmal ein Problem.

Viele Grüße und viel erfolg wünscht

Martin