Hallo… ich habe nächste Woche ein vorstellungsgespräch bei einer Abendschule (für Abi auf dem 2. Bildungsweg).
Ich habe die Klasse 11 beim ersten mal nicht geschafft und beim Wiederholen ab dem 2. Halbjahr abgebrochen…
Beende nun im sommer meine Ausbildung und wollte danach mein Abi auf dem 2. Bildungsweg machen…
Bin jetzt wie gesagt zu einem Vorstellungsgespräch bei der Schule eingeladen… mir graut es vor der Frage: „Und Frau … was macht sie so sicher, dass sie es diesmal schaffen oder was macht sie sicher, dass sie es diesmal durchziehen oder so was in der art…“ Weiß nicht so richtig was ich darauf antworten soll…
Grund für den Abbruch war, das ich wusste, dass ich es nicht mehr schaffen kann (auf grund der noten)… deshalb hab ich ein praktikum gemacht um zu gucken ob der dort ausgeübte beruf was für mich wäre…
Muss dazu sagen, dass ich damals nie abi machen wollte… war mehr so der wunsch meiner eltern… nun da ich etw. älter bin ^^ würde ich es doch gerne machen und naja wenn man selber etwas will, dann klappt das ja bekanntlich auch besser.
Hat jemand ne idee was man auf die oben genannte frage am elegantesten Antworten kann?
Ka ob so schulen „jeden“ nehmen oder ob die auch „ablehen“ wg zum beispiel meiner schulischen vergangenheit (also kl. 11 abgebrochen)
Wäre über jede Antwort echt dankbar!!!
Lg Jule