Hilfe: VxD DLL ungültig, was ist das?

Win98: Ich bekomme beim Booten neuerdings immer die Meldung:
Aufruf der VxD DLL bei IOS (04) + 00001EE5 bei Einheit „00C0“, service 32 ungültig! Zur Korrektur Neuinstallieren!
(oder ähnlich in Deutsch)

1. Was heisst das?
  2. WAS/WIE muss ich neuistallieren?

Gruss
Michael

da schaun wir mal in die Glaskugel und orakeln
Erstmal zur allg. Info:

ein VxD ist ein virtueller Gerätetreiber
eine DLL ist eine Dynamic Link Library

in irgendeiner von denen ist irgendwas faul - diese gilt es zu finden (sie ist zumindest nicht so faul, dass er abfliegt - bemerkenswert genug für Windows 98 :wink:. Wenn er dir den korrekten Namen nirgends anzeigt kann das aufwendig werden.

Wenn du in letzter Zeit was installiert hast (Geräte oder PlugINs etc.) wär das schon ein Ansatz. Oder du forcierst Win98 protokolliert zu starten -> wenn ich mich recht entsinne STRG beim Booten festhalten, dann kommst du in den Bildschirm, wo du das aktivieren kannst. Dann ein Blick in die dann entstandene BOOTLOG.TXT (wenn ich mich recht entsinne) - da koennte man dann hoffen, den Übeltäter zu finden.

Letztendlich muss die gefundene Datei dann vermutlich nur mit einer aktuelleren Version ersetzt werden (wenns z.B. ein Gerätetrieber ist…).

In der Winzigweich-Hotline gibt nix, was genau dazu passt - nur so allgemein schwammiges - wenn du SCSI hast koennte es dein DVD sein (so vorhanden) etc.

Kannst dich ja auch mal versuchen …http://www.microsoft.com/intlkb/germany/

Gruss
Dirk