Hilfe ! W-Lan geht nicht mehr

Guten Morgen !

Ich habe ein grosses Problem. Mein W-Lan geht nicht mehr. Von eine auf die andere Minute.
Ich komme jetzt nur noch mit Kabel ins internet. Wenn ich über Drahtlose netztwerkverbindungen gehe, kann er das Umfeld noch nciht einmal mehr scannen. Bei klicken auf NETWAERKLIST AKTUALIESIEREN erhalten ich folgende Meldung.

Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden
Wenn Sie ein anderes Programm zur Verwaltung der Drahlosverbindung aktiviert haben verwenden sie dieses.
Starten sie den konfigurationslosen Drahtlosdienst WZC, wenn die Drahtlosverbindung durch Windows konfiguriert werden soll. Weitere Informationen übder den WZC-Dienst erhalten sie im Artikel 871122 der Microsoft Knowledge BAse auf der mircosoft Website.

Das ist die koplette meldung…mehr habe ich nicht.Mit meine zweiten Laptop komme ich ohne Probleme ins internet , auch W-Lan. Also am Router kann es nicht liegen,
Der Rechener wo es nicht mehr geht ist ein Sony VAIO VGN-B1XP.

Ich hoffe irgendjemand weis RAT !!!

Moin, Moin.

Hast du vielleicht die WLAN Karte mittels Schalter abgeschaltet?

alf

Hallo Alf !

Nein das W-LAN ist am Rechner angeschaltet. So leicht ist es doch nicht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Marcel,

erste Frage: Hast du den Hinweis von Microsoft abgearbeitet?
http://support.microsoft.com/kb/871122/de

Falls nein - tu es.

zweite Frage: Hast Du neue Programme installiert, z.B. neue WLAN-Programme, Sniffer oder ähnliches?

Falls ja - deinstallieren

Gruß
Andreas

Hallo !

So das habe ich auch versucht aber auch das führte nicht zum erfolg. Vielleicht hilft es: ich am PC am arbeiten und dann hatte ich auf einal einen komplett absturtz. BLUE SCREEN. Danach ging nichts ehr. Aber installiert habe ich vorher nichts

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Marcel,

So das habe ich auch versucht aber auch das führte nicht zum
erfolg. Vielleicht hilft es: ich am PC am arbeiten und dann
hatte ich auf einal einen komplett absturtz. BLUE SCREEN.
Danach ging nichts ehr. Aber installiert habe ich vorher
nichts

Blue Screen klingt nicht gut. Versuch mal den Treiber deiner WLAN-Karte zu aktualisieren.

Gruß
Andreas