Ich bräuchte dringensd eure Hilfe!!!
Ich habe ein gebruachtes Waffeleisen bestellt und kann es aber aufgrund einer persönlichen finanziellen schlechten Lage den Artikel nicht zahlen kann, habe ich den Verkäufer gefragt, ob man das Angebot stornieren kann. Ich hatte erst gefragt ob ich per PAYPAL zahlen kann und dann wollte ich die Bestellung ganz stornieren. Der Verkäufer ist angepisst und besteht auf sein Geld, weil er es selber braucht.
Gibt es eine Möglichkeit den Artikel nicht anzunehmen und nicht bezahlen zu müssen?
Ich habe kein Geld auf dem Konto und keine Möglichkeit Geld herzubekommen…
Generell: Verträge sind einzuhalten. Aber auch: Wo kein Kläger, da kein Richter. Sag dem Verkäufer einfach nochmal genau, was Sache ist, also dass du nicht bezahlen kannst. Und zwar bevor er irgend etwas verschickt oder ihm weitere Kosten entstehen.
Ich als Verkäufer würde mich dann -zähneknirrschend- gütlich mit dir einigen, also den Kaufvertrag nicht abwickeln und bei Ebay alls rückgängig machen. Alles andere verursacht viel Stress bei geringem „Gewinn“.
Ok, wenn der darauf besteht müsste er schon den Klageweg beschreiten, was lange dauert und bei Leuten mit wenig Geld auch generell unsicher ist. Im Extremfall könnte er das aber natürlich tun.
Am einfachsten wärs natürlich du bezahlst das Ding einfach irgendwie, denn gekauft hast du es ja.
versuche dich erstmal zu beruhigen und mit dem Verkäufer zu reden, in dem du ihm deine finanzielle Situation noch ein mal schildest, vielleicht kannst du eine Ratenzahlung mit ihm vereinbaren. Ich glaube, bis zur vollständigen Bezahlung bleibt der Verkäufer sowieso der Eigentümer, und wenn du nicht vollständig bezahlst oder bezahlen kannst, schickt er dir dieses Waffeleisen auch nicht zu. Ich glaube vom Kauf zurücktreten ist eher schwierig, weil du nach den ebay Regeln verpflichtet bist, zu zahlen.
Ich wünsche dir viel Glück, das der Verkäufer Verständnis hat
Gibt es eine Möglichkeit den Artikel nicht anzunehmen und
nicht bezahlen zu müssen?
Ich habe kein Geld auf dem Konto und keine Möglichkeit Geld
herzubekommen…
dann biete nicht mehr auf Ebay Auktionen, melde dich am besten bei Ebay ganz ab. Wenn man keine Geld hat, bietet man nicht. Und „kein Geld haben“ ist kein Grund, um sich vor der Erfüllung von Verträgen zu drücken.
was soweit noch nicht erwähnt wurde: war es denn ein Privatverkauf? Bei einem gewerblichem Verkäufer hätte der Käufer natürlich ein Widerrufsrecht. Das besteht beim Privatverkauf nicht - es sei denn der Verkäufer ist nur Scheinprivat und handelt tatsächlich gewerblich.
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an - wieviel kann jemand der pleite ist auf ein gebrauchtes Waffeleisen geboten haben, wenn es die neu inkl. Versand bei ebay ab 15 Euro gibt? Oder war es eins der Modelle am anderen Preisende, Gastronomiegeräte für 1500 Euro?